Die A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest befindet sich in ihren letzten Zügen – am Wochenende steht für die U19 der letzte Spieltag der laufenden Saison an. Zum Abschluss gastiert der TSV 1860 München in Frankfurt, gegen den die Eintracht im Hinspiel einen 4:2-Auswärtssieg feiern konnte.
Hinspielsieg wiederholen
Ein knappes halbes Jahr später soll nun vor heimischer Kulisse der nächste Erfolg her, um in der Tabelle noch einmal an Boden zu gewinnen. Aktuell stehen die Adlerträger an sechster Position, lediglich zwei Punkte trennen sie vom begehrten dritten Rang. Um die Löwen zu schlagen, braucht es nun aber einen konzentrierteren Auftritt als zuletzt gegen den 1. FC Heidenheim und den Karlsruher SC - in beiden Partien mussten die Schützlinge von Helge Rasche vermeidbare Niederlagen einstecken.
Auch bei den Gästen aus der bayrischen Landeshauptstadt lief es dabei in den letzten Partien nicht nach Plan und es setzte gegen den 1. FC Kaiserslautern, den VfB Stuttgart und dem 1. FSV Mainz 05 drei Pleiten. Vor allem in der Defensive zeigten sich die Münchner zuletzt anfällig, seit neun Partien spielte 1860 nicht mehr zu null. Mit der offensivstarken Eintracht wartet nun der nächste Härtetest auf die Abwehrreihe des TSV. Besonders Marko Mladenovic müssen die Löwen dabei im Auge behalten, der Spielmacher präsentierte sich in dieser Saison zielsicher und führt mit 17 Treffern die Torjägerliste der Liga an. Beide Teams werden am Samstag alles geben, um die laufende Spielzeit mit einem guten Gefühl abzuschließen.
Wir haben das klare Ziel, die drei Punkte hierzubehalten.
Helge Rasche
„Es ist unser letztes Saisonspiel, da wollen wir natürlich für die Saison einen positiven Abschluss finden. Je nachdem, wie die Mannschaften vor uns spielen, können wir auch noch den ein oder anderen Platz in der Tabelle klettern - dafür müssen wir aber erst einmal unser Spiel gewinnen. Wir haben im Hinspiel schon gesehen, dass 1860 eine gute Mannschaft ist“, erläutert Trainer Helge Rasche im Vorfeld der Partie. „Wir haben das klare Ziel, ein gutes Spiel zu machen, die drei Punkte hierzubehalten und im Idealfall noch an der ein oder anderen Mannschaft vorbeizuziehen.“
Live bei Eintracht TV+
Die Begegnung zwischen der Eintracht und dem TSV 1860 München findet am Samstag, 11. Mai, im Riederwaldstadion statt. Der Schiedsrichter pfeift die Partie um 11 Uhr an. Wie gewohnt kann das Heimspiel der U19 auch per Livestream auf EintrachtTV+ verfolgt werden.
Eintracht Frankfurt U19 – TSV 1860 München U19
- 26. Spieltag A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
- Samstag, 11. Mai, 11 Uhr
- Riederwaldstadion
Alfred-Pfaff-Str. 1
60386 Frankfurt am Main - Schiedsrichter: Timon Ulrich
- Assistenten: Janik Wieland, Oliver Swoboda