U21 / 20. Spieltag
Sa., 07.12.2024, 14:00
RP Dreieich-Sprendling.(Ahorn Camp Sportpark)
Eintracht
3:2
Hessen Kassel

Jahresabschluss gegen Kassel

Bild 1

Zum Abschluss des Kalenderjahres empfängt die U21 am Samstag, 7. Dezember, den KSV Hessen Kassel im heimischen Ahorn Camp Sportpark.

Zwei Spiele hat die U21 in der Regionalliga-Rückrunde bereits absolviert, zweimal konnte die Mannschaft von Trainer Dennis Schmitt punkten. Auf das 0:0 gegen die Stuttgarter Kickers folgte am vergangenen Wochenende in Mainz erneut ein torloses Remis. Bevor sich die Jungadler in die Winterpause verabschieden, steht zum Abschluss des Kalenderjahres noch einmal ein Heimspiel auf dem Programm: Im Ahorn Camp Sportpark empfangen die Schmitt-Schützlinge am Samstag den KSV Hessen Kassel.

Die Marschroute gegen den Konkurrenten aus Nordhessen ist klar: Mit einem Dreier im letzten Spiel vor der Winterpause würden die Adlerträger den KSV aus tabellarischer Sicht überholen, rechnerisch bestünde sogar die Möglichkeit, einen weiteren Platz gut zu machen. Aktuell rangiert Kassel mit 15 Punkten (Rang 16) noch einen Platz vor der Eintracht, der Bahlinger SC (15./17 Punkte) befindet sich in Reichweite. Nach zuletzt hinzugewonnener Stabilität wolle sein Team insbesondere in der Offensive noch eine Schippe drauflegen, so Dennis Schmitt. „Wir wollen wieder eine gute Disziplin an den Tag legen, aber diesmal mehr Torgefahr ausstrahlen.“

Der Gegner: Impulse durch Trainerwechsel

Der KSV Hessen Kassel konnte sich nach einer langen Negativserie von sechs Niederlagen und der Trennung von Trainer Alexander Kiene wieder etwas stabilisieren. Nachdem interimsweise der ehemalige Bundesligatrainer André Schubert (u. a. Borussia Mönchengladbach) übernahm, stellten die Verantwortlichen Anfang November René Klingbeil vor, der als aktiver Profi unter anderem 51 Bundesligaspiele für den HSV absolvierte. Dessen Einstand sollte mit einem 1:0-Sieg beim SV Eintracht Trier gelingen.

Nach Niederlagen gegen Mainz 05 II und die Stuttgarter Kickers (jeweils 1:3) konnte die Klingbeil-Elf zuletzt dem SC Freiburg II zuletzt einen Punkt abknöpfen. Jedoch mit einem bitteren Verlust: Der ehemalige Bundesliga- und Premier League-Spieler Lukas Rupp, ehemaliger Teamkollege von U21-Kapitän Mario Vrancic, handelte sich kurz vor Spielende die Gelb-Rote Karte ein und wird den Kasselern ebenso fehlen wie Kenny Weyh (5. Gelbe Karte). Auf Seiten der Adlerträger müssen Paul Wünsch und Joel da Silva Kiala eine Gelbsperre verbüßen.

„Ein schweres Spiel“

„Aus meiner Sicht sind sie nach dem Trainerwechsel noch etwas mutiger und aggressiver geworden, was sich auch in einem hohen Anlaufverhalten zeigt. Es wird wieder ein schweres Spiel werden, was wir aber zu unseren Gunsten entscheiden wollen“, blickt Trainer Dennis Schmitt voraus.

Die Tageskasse ist für Fans von Eintracht Frankfurt mit Stadionöffnung ab 12.30 Uhr geöffnet. Für Fans des KSV Hessen Kassel ist der separate Gastbereich mit eigener Gästekasse zugänglich. Diesen erreichen Auswärtsfans mithilfe der Wegeführung von der Tageskasse aus. Eintracht Frankfurt bietet seinen Fans zudem wieder einen kostenlosen Shuttleservice zwischen dem Ahorn Camp Sportpark und dem Bahnhof Dreieich-Buchschlag sowie den Parkmöglichkeiten in der Straße „An der Trift“ an, in der auf den Parkplätzen am Wald sowie im gegenüberliegenden Parkhaus (Eingabe Navigationsgerät: „An der Trift 65, 63303 Dreieich“) geparkt werden kann.

Der Shuttlebus von und zu diesen kostenfreien Parkgelegenheiten fährt regelmäßig bis Spielbeginn und im Anschluss an die Begegnung ab 15 Minuten bis eine Stunde nach Abpfiff. Bei hoher Nachfrage ist mit Wartezeiten zu rechnen. Alternativ nimmt die rund 700 Meter lange Strecke fußläufig rund zehn Minuten in Anspruch. Den Bahnhof Dreieich-Buchschlag steuert der Shuttleservice ebenfalls regelmäßig an – orientiert an den Ankunftszeiten der Bahnen. Weitere Anreisemöglichkeiten bieten die Buslinien X-83 und OF-99 startend vom Bahnhof Langen oder die Buslinie OF-91 aus Neu-Isnburg. Angesteuert wird die Haltestelle „An der Trift“.

LIVE auf EintrachtTV+ und LEAGUES

Wie gewohnt gibt es die Partie wieder im Livestream auf EintrachtTV+, auch abrufbar über die neue Smart-TV oder Tablet App. Abonnenten sehen die Regionalliga-Begegnung in voller Länge ab circa 13.50 Uhr, Anpfiff ist um 14 Uhr. Zusätzlich überträgt auch LEAGUES, der offizielle Streaming-Partner der Regionalliga Südwest, die Begegnung im kostenpflichtigen Stream. Darüber hinaus bleiben Interessierte mit dem Liveticker im Matchcenter und in der App mainaqila während der gesamten Partie auf dem Laufenden.

Eintracht Frankfurt U21 – KSV Hessen Kassel

  • 20. Spieltag, Regionalliga Südwest 2024/25
  • Sa., 7. Dezember 2024, 14 Uhr
  • Ahorn Camp Sportpark
    Am Bürgeracker 24
    63303 Dreieich
  • Stadionöffnung: 12.30 Uhr
  • Schiedsrichter: Tobias Huthmacher
  • Assistenten: Jonathan Woldai, Matthias Wituschek