U19 / 6. Spieltag
So., 09.03.2025, 11:00
ST F-Riederwald (Eintr.)
Eintracht
2:0
VfL Bochum 1848

Knappe Pleite im Kraichgau

Die U19 unterliegt der TSG Hoffenheim auswärts mit 1:2 (1:1). Gaul Souza sorgt zwar für den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer, dennoch kehren die Adlerträger ohne Punkte zurück an den Riederwald.

In der U19 DFB-Nachwuchsliga muss Eintracht Frankfurt einen Rückschlag hinnehmen. Im Auswärtsspiel gegen die TSG Hoffenheim unterliegen die Adlerträger knapp mit 1:2 (1:1).

Gaul Souza kontert frühen Rückstand

Den besseren Start in das Duell erwischten die Hausherren. Nach einem Freistoßpfiff in der eigenen Hälfte schaltete Hoffenheim schnell und nutze die fehlende Ordnung in der Frankfurter Defensivbewegung aus. Leonard Krasniqi brachte die Flanke, an dessen Ende Maurice Spahn versuchte, zu klären, den Ball jedoch stattdessen unglücklich über die eigene Torlinie beförderte (8.).

Die passende Antwort der Eintracht ließ aber nicht lange auf sich warten. Marvin Dills leitete einen Angriff über die rechte Seite ein und spielte auf Alessandro Gaul Souza, dessen Hereingabe abgefälscht wurde und über TSG-Schlussmann Benjamin Lade hinweg im Hoffenheimer Tornetz landete (18.). Kurz später parierte Amil Siljevic stark gegen Finn Sherlock (19.).

Die Eintracht hatte in der Folge die Chance, nachzulegen. Boakye Osei war auf der linken Außenbahn durch und spielte den Steilpass auf Nilo Neuendorff, dessen Schuss in höchster Not von Matthew Moore zur Ecke geklärt wurde (25.). Beim Spielstand von 1:1 ging es nach 45 Minuten in die Kabinen.

Chancen hüben wie drüben

Nach der Halbzeitpause kamen die Hessen immer besser ins Spiel. Dills tanzte drei Gegenspieler im gegnerischen Strafraum aus und legte den Ball in die Zentrale, wo Kpebane einen Meter vor dem Tor knapp verpasste (48.). Aber auch Hoffenheim nutzte Großchancen nicht,  Jamie Wähling  setzte das runde Leder in Rückenlage aus sechs Metern über den Kasten (52.). Dann wieder Frankfurt: Gaul Souza legte sich den Ball etwas zu weit nach links und scheiterte aus spitzem Winkel (64.).

Zu Beginn der Schlussphase gelang den Hoffenheimern der Siegtreffer. Der eingewechselte Marlon Faß spielte den Ball dem ebenfalls neu gekommenen Lion Wagenbach in den Lauf, der sich im Zweikampf mit Neuendorff behauptete und die Kugel ins lange Eck schoss (78.). Die TSG schwächte sich drei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit dann noch selbst mit einer Gelb-Roten Karte für Moore, brachte den Heimsieg aber über die Bühne und setzte Frankfurt die dritte Niederlage in der Hauptrunde der U19 DFB-Nachwuchsliga zu.

Mit acht Punkten belegen die Hessen nun den dritten Platz ihrer Gruppe. Der Hamburger SV lauert punktgleich einen Rang dahinter, genauso wie Hannover 96 mit einem Zähler weniger.

Die Highlights der Partie:

TSG Hoffenheim U19 – Eintracht Frankfurt U19 2:0 (1:0)

Hoffenheim: Lade – Girmann, Sherlock, Erlein, Spranger, Moore, Krasniqi (72. Faß), Wähling (72. Wagenbach), Onos (89. Cizek), Tairi, Poller

Eintracht: Siljevic – Spahn, Mandic, Gaul Souza, Dills, Chaikhoun, Neuendorff, Dzanovic (46. Geike), Awusi (63. Savvidis), Kpebane, Boakye Osei

Tore:
1:0 Spahn (8., ET)
1:1 Gaul Souza (18.)
2:1 Wagenbach (78.)

Gelb-Rote Karte:
Moore (87.)

Navigated to Knappe Pleite im Kraichgau - Eintracht Frankfurt Nachwuchs