25.11.2022
Nachwuchsleistungszentrum

Zweites Spiel im Rhein-Main-Cup

Am Samstag, den 26. November, ruhen die A- und B-Junioren-Bundesliga weiterhin, weswegen es für die U19 im Rhein-Main-Cup zum SV Darmstadt 98 geht.

Um die spielfreien Wochen sinnvoll zu nutzen, nimmt das NLZ in dieser Saison am vom SV Darmstadt 98 organisierten Rhein-Main-Cup teil. In diesem tragen sechs Nachwuchsleistungszentren der Region über die Saison hinweg Partien gegeneinander aus, um im Rhythmus zu bleiben, sich vergleichen zu können und allen Spielern Spielzeit zu gewähren. Für die Eintracht kommen Spieler aus der U17, der U19 und der U21 zum Einsatz – der Wettbewerb ist nicht an einen bestimmten Jahrgang gebunden.

Nach der ersten Partie gegen die Kickers Offenbach geht es für die Riederwälder am Samstag, den 26. November, um 11.30 Uhr zum SV Darmstadt 98. Nicht nur der Kader wird ein wenig durchmischt – auch im Trainerteam gibt es einige Änderungen. Ervin Skela, der in der abgelaufenen Saison U17-Trainer war und beim ersten U19-Sieg der Saison als Trainer an der Seitenlinie stand, übernimmt das Rhein-Main-Cup-Team der Adlerträger. Assistiert wird er von Ex-Profi Munir Chaftar, der im Ligabetrieb Videoanalyst bei der U17 ist.