14.11.2022
U15

Zweiter trotz Niederlage

Im Spiel gegen die direkte Konkurrenz von der TSG Hoffenheim unterliegt die U15 mit 1:4 und verliert an Puffer nach unten.

Mit sechs Punkten Vorsprung auf die TSG Hoffenheim sind die Adlerträger in den Spieltag gestartet und wollten diesen im besten Fall ausbauen. Doch die Gäste machten schon früh klar, dass sie zum Siegen an den Riederwald gekommen sind. In der fünften Minute gingen die Gäste durch ein Tor von Maxim Naumann in Führung. Doch die Adlerträger ließen sich von der frühen Führung nicht schocken und spielten stark auf. Die U15 fuhr vermehrt Angriffe auf das Tor der Kraichgauer, brauchte jedoch bis zur 30. Minute um auch jubeln zu können. Dann war es Keziah Oteng-Mensah, der mit einem gewaltigen Schuss aus spitzem Winkel einnetzte.

Die Adlerträger hätten zu diesem Zeitpunkt aufgrund der guten Chancen auch führen können, doch der Ausgleich war mehr als verdient und kurz vor der Pause äußerst wichtig. Als die erste Minute der Nachspielzeit anbrach, fiel ein Pfiff des Schiedsrichters, der ein Foulspiel im Frankfurter Strafraum ahndete. Den fälligen Elfmeter verwandelte Zain Biazid eiskalt. „Der Elfmeter kam aus psychologischer Sicht sehr ungünstig, vor allem weil wir in dieser Phase überlegen waren und das 2:1 auf dem Fuß hatten“, ließ U15-Cheftrainer Dogan Köksal nach der Partie in die Gefühlslage rund um diesen späten Gegentreffer blicken.

Im zweiten Durchgang fehlte auf beiden Seiten an Chancen, doch die wenigen, die beide Teams erhielten, nutzten die Gäste deutlich besser. Ein Doppelschlag von Neno Zezelj (46. + 52.) bestrafte einzelne Fehler der Adlerträger eiskalt und baute die Führung der Gäste auf den 1:4-Endstand aus. „In der Summe haben wir heute zu viele Rückschläge erlitten und gegen einen starken Gegner unsere eigenen Fehler bestraft bekommen“, so Köksal. „Wir bleiben uns unserem Plan treu, lernen aus den Fehlern vom Wochenende und machen es nächste Woche besser.“ Dann geht es für die U15 beim KSV Hessen Kassel weiter, gegen den die Adlerträger wieder punkten wollen.