Beim 28. internationalen Cordial Cup in Tirol schaffen es zwei Nachwuchsteams der Eintracht ins Viertelfinale, der große Wurf bleibt in diesem Jahr jedoch aus.
Das Turnier im Recap:
U11
Mission Titelverteidigung endet frühzeitig
Als Titelverteidiger reiste die U11 der Eintracht in diesem Jahr nach Tirol. Die ersten Ergebnisse ließen auch darauf deuten, dass die Adlerträger auch bei der 28. Auflage des renommierten Wettbewerbs erneut um den Titel mitkämpfen würden. Mit einem 3:2-Erfolg gegen Viktoria Aschaffenburg starteten die Jungadler ins Turnier.
Es folgten ein 3:0 gegen das Team von DJK Göggingen AuxPro und ein furioses 10:0 gegen den Stützpunkt Buchs. Im letzten Gruppenspiel unterlagen die Frankfurter LASK Linz mit 1:3. Folglich sammelten insgesamt drei Teams in der Gruppe neun Punkte: Linz, Aschaffenburg und Frankfurt – nur zwei schafften es allerdings in die K.o.-Runde. Trotz der meisten geschossenen Tore und der besten Tordifferenz landete die Eintracht auf Rang drei und schied frühzeitig aus. In der Abschlusstabelle belegte Frankfurt den 19. Platz.
U13
Aus im Viertelfinale
Erfolgreicher lief die Gruppenphase derweil für die U13. Mit zehn Punkten beendete das Team die Vorrunde als Vorrundensieger und ließ dabei den SSV Reutlingen, den SV Donau Wien, FK Dukla Prag und den TSF Ditzingen hinter sich.
Das Auftaktduell mit den Reutlingern endete torlos, danach fuhr die Eintracht nur noch Siege ein. Gegen Ditzingen schossen die Adlerträger acht Tore, mit 1:0 fiel der Sieg gegen Prag dann etwas enger aus. Das einzige Gegentor der Vorrunde fingen sich die Hessen beim 4:1 gegen Sieg.
Nachdem die Adlerträger sich im Achtelfinale mit 3:2 gegen den ASV Dachau durchsetzten, war im Viertelfinale gegen den 1. FSV Mainz 05 Schluss. Im Rhein-Main-Duell unterlag Frankfurt mit 1:3. Zum Schluss fand noch das Platzierungsspiel gegen den FC Basel an, in dem die Eintracht erneut mit 2:4 das Nachsehen hatte. Am Ende belegte sie den achten Rang.
U15
Gleiches Schicksal für die U15
Genauso viele Punkte, wie die U13 in der Gruppe sammelte, holte sich auch die U15 in der Vorrunde. Auch sie schloss die Qualifikation zur K.o.-Phase auf dem ersten Rang ab. Nach dem 0:0 zum Auftakt gegen die Spvgg Unterhaching siegte die U15 mit 5:0 gegen den SC Columbia Floridsdorf, 4:0 gegen den SV Viktoria 1913 Herxheim und mit 1:0 gegen den Manly United FC. Zehn Tore geschossen und keines kassiert – die Vorrunde war ein satter Erfolg für die U15.
Das erste Gegentor kassierte Frankfurt im Achtelfinale gegen RFS Riga, doch konnten sich die Hessen mit 3:1 durchsetzen. Wie bereits bei der U13 war auch bei der U15 Endstation im Viertelfinale gegen den 1. FSV Mainz 05. Die Eintrachtler verloren mit 0:2 und belegten schließlich den siebten Platz in der Abschlusstabelle.