02.02.2024
Nachwuchsteams

Zwei Tests, ein Leistungsvergleich

Für die Teams von U14 bis U16 stehen am Wochenende weitere Tests an, mit denen sie sich auf die bald wieder startenden Ligaspiele vorbereiten wollen.

Während die U19 mit ihrem Heimspiel am Samstag gegen den 1. FC Nürnberg wieder in den Ligabetrieb einsteigt, testen die jüngeren Ligateams an diesem Wochenende erneut, um an den letzten Stellschrauben vor der Wiederaufnahme des Ligabetriebs zu drehen.

Auf heimischen Kunstrasen testet parallel zum Spiel der U19 die U16 gegen die jahrgangsältere Mannschaft des SC West Köln. Die Adlerträger, die unter der Woche schon einmal gegen eine ältere Mannschaft - aus Bad Ischl in Österreich - ihr Können unter Beweis stellte, wollen auch am Samstag wieder wichtige Erfahrung sammeln, um in der mit U17-Teams gefüllten Hessenliga durchzustarten. Für das Team von Trainer Alex Meier sind die vergangenen Tests alle positiv verlaufen. Grund genug, auch am Samstag, ab 14 Uhr, an dieser Serie festzuhalten.

C-Junioren mehrfach gefragt

Ebenfalls am Samstag gefordert ist die U15. Die Mannschaft von Trainer Duarte Saloio tritt beim Leistungsvergleich in Erlensee an. Neben den Adlerträgern sind dort der FC Bayern München und Bayer 04 Leverkusen zu Gast. Auch der Kooperationspartner vom 1. FC Erlensee stellt eine Mannschaft. Für die Mannschaft von Saloio ein hochklassiger Härtetest, aus dessen Verläufen wichtige Lehren für die restliche Vorbereitung gezogen werden sollen. Am 9. März geht es dann in der C-Junioren-Regionalliga weiter auf Punktejagd. Genügend Zeit also, die Entwicklung der einzelnen Spieler und Mannschaft als gesamtes voranzutreiben.

Die U14 schnürt nach einem erfolgreichen Hallenwochenende an diesem Sonntag wieder das Schuhwerk für draußen. Am Sonntag, 4. Februar, steht der erste Test im Freien auf dem Plan. Die Mannschaft von Trainer Okan Gündüz geht mit Schwung aus der Halle auf den heimischen Kunstrasen und möchte gegen den SKV Rotweiss Darmstadt sofort an die Form von vor der Winterpause anknüpfen. In der C-Junioren-Hessenliga warten bis auf den SV Darmstadt 98 ausschließlich jahrgangsältere Teams auf die Adlerträger. Das Duell mit dem SKV Rotweiss Darmstadt, der aktuell auf einem Aufstiegsplatz in der Verbandsliga steht, ist somit ein guter Einstieg in die Vorbereitung auf die Hessenliga. Ab 11 Uhr rollt der Ball am Riederwald