Auf die U19 wartet am Wochenende die nächste Herausforderung in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Die SpVgg Greuther Fürth reist an den Riederwald, um sich mit den Schützlingen von Helge Rasche zu messen.
Sehnsucht nach Erfolg
Der Rückrundenstart der Eintracht verlief alles andere als nach Plan. In den vier Ligapartien des laufenden Kalenderjahres sammelten die Adlerträger lediglich einen Punkt. Zuletzt setzte es zu Gast beim 1. FC Kaiserslautern durch einen Gegentreffer in der Nachspielzeit eine 1:2-Niederlage. Gegen Greuther Fürth werden die Eintrachtler nun alles daransetzen, wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren. Mit 31 Zählern aus 18 Partien verweilt die Eintracht derzeit auf dem fünften Tabellenrang.
Die Franken liegen hinter der Eintracht auf Rang Neun und mussten sich in der letzten Woche dem 1. FC Heidenheim geschlagen geben. Demnach werden auch die Fürther am Samstag darauf brennen, wieder drei Punkte einzufahren. Große Hoffnungen dürfte die SpVgg Greuther Fürth dabei in ihren Angreifer Tim Baierlein setzen, der in der laufenden Spielzeit bereits zehn Mal einnetzte. So auch im ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams, als sich die Eintracht und Greuther Fürth mit einem 2:2-Unentschieden trennten.
Wir haben alle das Ziel, es gegen Fürth besser zu machen und endlich die ersten drei Punkte des Jahres zu holen.
Helge Rasche
„Wir haben das Spiel in Kaiserslautern gut analysiert und sind im Training nochmal darauf eingegangen. Wir haben gegen Fürth das klare Ziel, die Chancen, die wir uns selbst kreieren, besser zu nutzen. Gleichzeitig wollen wir auch gemeinsam besser verteidigen“, gibt Trainer Helge Rasche die Marschrichtung vor. „Der Blick geht nach vorne. Wir haben alle das Ziel, es gegen Fürth besser zu machen und endlich die ersten drei Punkte des Jahres zu holen. Wir müssen den ein oder anderen verletzten oder gelbgesperrten Spieler als Mannschaft ersetzen, dennoch geben wir wie immer Vollgas mit dem Ziel, das Spiel zu gewinnen.“
Live auf EintrachtTV+
Das Aufeinandertreffen zwischen der Eintracht und Greuther Fürth findet am Samstag, 2. März, am Riederwald statt. Der Anpfiff ertönt um 13 Uhr. Wie gewohnt kann das Heimspiel der U19 auch per Livestream auf EintrachtTV+ verfolgt werden.
Eintracht Frankfurt U19 – SpVgg Greuther Fürth U19
- 19. Spieltag A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
- Samstag, 2. März, 13 Uhr
- Riederwaldstadion
Alfred-Pfaff-Str. 1
60386 Frankfurt am Main - Schiedsrichter: Sebastian Hilsberg
- Assistenten: Felix Bank, Felix Reiser