18.11.2022
U16

Zu Hause weiter ungeschlagen bleiben

Nach einem spielfreien Wochenende kehrt die U16 gestärkt in den Ligabetrieb zurück und empfängt am Sonntag, den 20. November, die U17 des KSV Baunatal am heimischen Riederwald.

Das Gefühl auf dem heimischen Platz am Riederwald zu spielen, scheint die U16 buchstäblich zu beflügeln. Aus den vergangenen fünf Heimpartien holten die Schützlinge von Trainer Sebastian Haag satte 13 Punkte. Diese siegreiche Bilanz wollen die Jungadler am kommenden Wochenende gegen die U17 des KSV Baunatal nun fortführen.

Während der Gast aus Nordhessen mit zwölf Punkten auf dem elften Tabellenplatz steht, verweilt die Haag-Elf derzeit mit 18 Punkten auf dem vierten Rang. Die besten Torschützen der beiden Mannschaften - Glenn Burger auf Seiten der Adlerträger, Taha Gül für den KSV - konnten bisher jeweils fünf Tore verzeichnen. Doch insgesamt stehen 29 Tore auf der Habenseite der U16, während Baunatal bei 15 Treffern steht.

„Nach einer spielfreien Woche müssen die Jungs am Wochenende beweisen, dass sie im Rhythmus geblieben sind“, so U16-Cheftrainer Sebastian Haag vor der Partie. „In der Trainingswoche haben die Jungs gezeigt, dass sie hungrig sind und wenn sie das auch am Sonntag auf den Platz bringen, sehe ich unsere Chancen auf einen Sieg sehr gut.“ Die Partie gegen des KSV Baunatal steigt am Sonntag, den 20. November, um 17 Uhr.