25.04.2024
U19

Zu Gast in Heidenheim

Die U19 steht vor dem drittletzten Spieltag der laufenden Saison. Gegen den 1. FC Heidenheim möchten die Adlerträger am Samstag das Formhoch bestätigen, das seit Anfang März anhält.

Der U19 stehen die letzten Spiele der laufenden Spielzeit in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest bevor. Gegen den 1. FC Heidenheim wollen die Eintrachtler, die unter der Woche bereits im Hessenpokal siegreich waren, an ihre jüngsten Erfolge anknüpfen.

An die Gastgeber der anstehenden Begegnung hat die Mannschaft von Trainer Helge Rasche gute Erinnerungen aus der Hinrunde dieser Saison. Im Hinspiel am Riederwald Mitte November drehten die Adlerträger einen 0:1-Rückstand und gewannen dank eines Treffers von Marko Mladenovic in der Nachspielzeit. Auch im Rückspiel möchte die U19 gegen Heidenheim gewinnen und im April - und somit den zweiten Monat in Folge - ungeschlagen bleiben.

Spektakuläre Ergebnisse

Der 1. FC Heidenheim befindet sich zurzeit im unteren Drittel der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest und konnte mit einem 4:0-Sieg am vergangenen Wochenende gegen den 1. FSV Mainz 05 aus der Abstiegszone klettern. Die letzten Spiele der Heidenheimer waren allesamt von vielen Toren begleitet. Zwei Niederlagen gegen den VfB Stuttgart im Verbands-Pokal (1:4) und in der Liga (2:3), ein 5:1-Sieg über den FC Augsburg und ein deutliches 7:0 im Vereinspokal gegen den SKV Rutesheim stehen zu Buche. Dabei sorgen nicht einzelne Spieler für die Tore des 1. FC Heidenheim, sondern ein Kollektiv an Spielern: Dabei sind Luke Knapp (7 Tore), Christopher Negele (5 Tore), Luka Petrovic und Nick Rothweiler (jeweils 4 Tore) die Heidenheimer mit den meisten Zählern. Defensiv musste der Gastgeber des Spiels am Samstag jedoch im Schnitt zweimal pro Partie den Ball aus dem eigenen Tor holen.

Die Adlerträger, die aktuell auf Rang drei der Liga stehen, wollen am Wochenende ihre Position festigen: „Wir haben uns durch die guten Spiele der letzten Wochen in eine gute Position für den Saisonendspurt gebracht und wollen das die letzten drei Ligaspiele weiter durchziehen“, so Trainer Helge Rasche vor der Begegnung. „Wir wissen aber, dass das Spiel in Heidenheim alles andere als einfach wird. Dafür spricht auch der letzte deutliche Heimsieg von Heidenheim gegen Mainz. Sie verteidigen als Mannschaft diszipliniert und schalten sehr schnell um.“

Das Rückspiel zwischen dem 1. FC Heidenheim und Eintracht Frankfurt findet am Samstag, 27. April, im Walter-Birkhold-Jugendstadion in Heidenheim statt. Der Anpfiff ertönt um 11 Uhr.

1. FC Heidenheim U19 - Eintracht Frankfurt U19

  • 24. Spieltag A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
  • Samstag, 27. April 2024, 11 Uhr
  • Walter-Birkhold-Jugendstadion
    Heeracker 16
    89522 Heidenheim an der Brenz
  • Schiedsrichter: Marvin Monninger
  • Assistenten: Tim Bruckner, Dzenis Bazdar