28.09.2021
U17

Zu Gast beim Nachbarn

Trotz Auswärtsspieltag ist die Anreise der U17 am kommenden Samstag nicht weit. Gegen den FSV Frankfurt soll der Anschluss nach oben gehalten werden.

Zwei Siege, zwei Unentschieden, zwei Niederlagen. Nach dem ersten Viertel der Saison blicken die B-Junioren zurück auf einen durchwachsenen Saisonstart mit Potential für mehr. Dass es den Adlerträgern weder an spielerischer Klasse noch Kampfgeist mangelt, wollen sie im Stadtduell mit dem FSV Frankfurt unter Beweis stellen – sind Duelle mit den Bornheimern doch stets heiß umkämpfte Partien.

Auch Samstag wollen die B-Junioren wieder jubeln.

Sah der Start des FSV Frankfurt in die neue Saison mit zwei Siegen an den ersten beiden Spieltagen noch vielversprechend aus, mussten die Bornheimer an den vergangenen drei Spieltagen zwei Niederlagen und ein Unentschieden verkraften. Den Abwärtstrend will der FSV beim Stadtduell stoppen. Doch auch die Mannschaft von Cheftrainer Ervin Skela möchte nach der späten Niederlage gegen die SpVgg Unterhaching wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. „Es wird ein harter Kampf“, blickt U17-Trainer Skela voraus und ergänzt: „Beide Teams werden hochmotiviert sein und sich gegenseitig nichts schenken. Wir wollen uns aber auf unser Spiel konzentrieren und eine Top-Leistung auf den Platz bringen.“

Bezogen auf diese Spielpaarung sprechen die Statistiken der B-Junioren eine eindeuti Sprache zugunsten der Adlerträger: fünf der letzten acht Partien gewannen die Riederwälder, dreimal ging am Ende kein Sieger hervor. Seit über zehn Jahren verlor man nicht gegen den FSV Frankfurt – und das soll auch am kommenden Samstag, 2. Oktober, so bleiben. Um 11 Uhr beginnt die Partie am Bornheimer Hang.