29.09.2023
Nachwuchsteams

Zahlreiche Turniere für Jungadler

Am Wochenende stehen für die Nachwuchsmannschaften einige Turniere auf dem Plan, in welchen sich die Adlerträger mit namhaften Gegnern messen dürfen.

Die jüngsten Nachwuchsteams von U13 bis U9 sind dieses Wochenende bei international besetzten Turnieren gefragt und bekommen dort die Möglichkeit, jede Menge Erfahrung zu sammeln und sich weiterzuentwickeln. Die Termine im Überblick:

International besetzte Turniere 

Am Samstag reist die U13 zum PSV Wesel Lackhausen, um am zweitägigen NISPA U13-Herbst Cup in Wesel teilzunehmen. Neben renommierten Teams wie Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen und Schalke 04 sind auch internationale Mannschaften wie Norwich City und der FC Utrecht bei dem hochkarätig besetzen Wettbewerb vertreten. Das Turnier startet am Samstag und Sonntag jeweils um 9 Uhr.

Die U12 nimmt am Wochenende am REWE Stockhausen-U12-Junior-Cup teil. In dem vom SC 1920 Unterbach ausgetragenen Turnier in Erkrath befindet sich die Eintracht unter anderem mit Odense BK aus Dänemark und OH Leuven aus Belgien in einer Gruppe. Die Adlerträger starten um 13.36 Uhr gegen den Wuppertaler SV in den Wettbewerb.

In Mülheim, Leverkusen und Köln gefragt

Auch die U11 darf sich am Wochenende über einen echten Hochkaräter freuen. Beim VW Wolf U11 Cup des VfB Speldorf treffen die Eintrachtler in Gruppe D unter anderem auf den KV Mechelen aus Belgien, SC Paderborn 07 sowie die Gastgeber aus Speldorf. Bei dem stark besetzten Turnier in Mühlheim an der Ruhr nehmen neben einer Vielzahl an deutschen Vereine auch internationale Nachwuchsmannschaften teil.

Die U10-Junioren sind dagegen in Köln beim Herbstcup des CfB Ford Niehl gefragt und dürfen sich ebenfalls über ein stark besetztes Teilnehmerfeld freuen. Unterdessen steht für die U9 und Trainer Dennis Schmidt über das Wochenende eine Reise nach Leverkusen auf dem Programm. Beim vom SV Bergfried Leverkusen veranstalteten U9-Cargo-Dünner-Cup treffen die Jungadler in der Gruppenphase auf VV St. Truiden, RW Lüdenscheid und GKSC Hürth. Das erste Spiel der Eintrachtler wird um 14.22 Uhr angepfiffen.

Die Termine im Überblick:

TeamOrtMassnahme
U9LeverkusenU9-Cargo-Dünner-Cup
U10KölnU10 Herbstcup
U11Mülheim an der RuhrVW Wolf U11 Cup
U12StockhausenREWE Stockhausen-U12-Junior-Cup
U13WeselNISPA U13-Herbst Cup