Am zweiten Spieltag der DFB-Sonderspielrunde gastieren die B-Junioren beim SSV Jahn Regensburg. Zum Auftakt mussten die Eintrachtler eine 3:7 Niederlage gegen den FC Nürnberg hinnehmen und machten sich dabei besonders im zweiten Durchgang durch Fehler in der Defensive immer wieder selbst das Leben schwer. Gegen Regensburg wollen die Eintrachtler einen besseren Auftritt hinlegen.
Das letzte Aufeinandertreffen mit den Oberpfälzern ist noch nicht allzu lange her. Im letzten Spiel der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest gewannen die Adlerträger zu Hause souverän mit 5:1. Eine ähnliche Leistung möchte die Mannschaft von Trainer Helge Rasche auch am Samstag auf den Platz bringen.
Die Regensburger haben ihr Auftaktspiel gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth ebenfalls verloren, stehen aber dank des besseren Torverhältnisses in der Tabelle vor den Adlerträgern auf Rang drei. Mit einem Sieg gegen die Oberpfälzer hätten die Eintrachtler dennoch alle Chancen auf eine Qualifikation für die „Liga A“ der Sonderspielrunde. Trotz der sportlichen Ambitionen steht jedoch die Entwicklung der jüngeren Jahrgänge im Vordergrund. „Wir werden auch gegen Regensburg Spielern der U16 und U15 die Möglichkeit geben, Erfahrungen auf höchstem Niveau zu sammeln“, so Cheftrainer Helge Rasche im Vorfeld der Partie. „Wir wollen in Regensburg konzentriert auftreten und unser Spiel auf den Platz bringen.“
Das Spiel gegen den SSV Jahn Regensburg findet am Samstag, 15. April, im Sportpark am Kaulbachweg statt. Schiedsrichter Maximilian Prechtl pfeift die Begegnung um 11.00 Uhr an.
SSV Jahn Regensburg U17 - Eintracht Frankfurt U17
- 2. Spieltag, U17-Sonderspielrunde Junioren-Bundesliga - Vorrunde Gruppe D
- Samstag, 15. April, 11 Uhr
- Sportpark am Kaulbachweg
Kaulbachweg 31
93051 Regensburg - Schiedsrichter: Maximilian Prechtl
- Assistenten: Lukas Penzkofer, Johannes Roth