15.06.2021
Nachwuchsteams

Wieder im Einsatz

Das lange Warten hat ein Ende: Nach über acht Monaten ohne Kräftemessen durften am Wochenende auch die Nachwuchsteams wieder Testspiele absolvieren. Dabei präsentierten sich die Jungadler äußerst torhungrig.

Lange mussten sie sich mit Online-Training in den eigenen vier Wänden fit halten, zwischenzeitlich kehrten sie zum Präsenz-Training an den Riederwald zurück. Am vergangenen Wochenende war nun endlich auch wieder das möglich, was unsere jüngsten Adler von der U14 bis zur U9 am liebsten machen: sich mit gegnerischen Teams messen, Tore bejubeln, Siege feiern. Und dass sie besonders das Toreschießen vermisst haben, stellten die Jungadler in ihren ersten Bewährungsproben nach beinahe einem Dreivierteljahr eindrucksvoll unter Beweis.

Mit Blick auf die anstehende Spielzeit gingen die Mannschaften bereits in ihren neuen Konstellationen an den Start. Die neue U14 empfing dabei den FSV Frankfurt zum Nachbarschaftsduell am Riederwald – und sorgte schnell für klare Verhältnisse: bereits nach wenigen Minuten führten die Riederwälder 3:0. Diese Dominanz strahlten sie über die gesamte Spieldistanz aus und gewannen so auch in der Höhe verdient 11:2. Die U13 war hingegen gleich doppelt gefordert. Gegen die Altersgenossen des KSV Baunatal gab es einen souveränen 5:0-Sieg, gegen die jahrgangältere Mannschaft des Kooperationspartners 1. FC-TSG Königstein gewannen die Jungadler 4:1.

Gegen zwei U13-Teams konnte sich unsere U12 erfolgreich behaupten: Gegen Kooperationspartner 1. FC 1906 Erlensee gab es einen furiosen 8:1-Erfolg und auch beim 5:0 gegen den RSV Büblingshausen präsentierten sich die Eintrachtler torhungrig. Ebenfalls 13 Treffer in zwei Partien gelangen der U11: Gegen die TSG Wieseck, ebenfalls Kooperationspartner, siegten die Jungadler 5:2, beim 8:0 gegen den SKV Mörfelden machten sie es sogar noch deutlicher. Die U10 schrammte nur knapp an einem Erfolg vorbei: Gegen den Karbener SV führten die Riederwälder kurz vor dem Ende zwar 6:3, nach drei späten Gegentoren mussten sie sich jedoch mit einem Unentschieden zufriedengeben. Die neu formierte U9 greift erst in den kommenden Wochen ins Geschehen ein.