26.11.2010

Wedemeyer geht, Nazarov kommt

Dimitij Nazarov verstärkt ab sofort unsere U23. Der 20-Jährige spielte bis zum Sommer 2010 für den 1. FC Kaiserslautern II. Der Vertrag von Wedemeyer wurde auf eigenen Wunsch mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

Stürmer Dimitij Nazarov verstärkt ab sofort für unsere U23. Der 20-Jährige spielte bis zum Sommer 2010 für den West-Regionalligisten 1. FC Kaiserslautern II. Der Vertrag von U23-Verteidiger Tobias Wedemeyer wurde auf eigenen Wunsch mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

Nachdem Nazarov und der 1. FCK keine Einigung für einen neuen Vertrag erzielen konnten, trainierte das Nachwuchstalent seit drei Monaten mit dem Team von Trainer Oscar Corrochano. Für das Regionalliga-Derby bei der Reserve des SV Wehen Wiesbaden am kommenden Samstag, den 28. November ist Nazarov bereits spielberechtigt. Er hat zunächst einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2012 unterschrieben.Nachwuchskoordinator Holger Müller (links, Foto: Arndt Götze) kennt den 1,85 großen Stürmer, der die deutsche und tadschikische Staatsbürgerschaft besitzt, bereits seit einigen Jahren. „Er ist uns bereits bei den A-Junioren der Lauterer aufgefallen, da er regelmäßig Tore gegen uns gemacht hat“, so Müller. In der Saison 2008/2009 traf Nazarov sowohl im Hin- als auch im Rückspiel gegen die U19 von Eintracht Frankfurt jeweils einmal. „Dimitij hat im Training einen guten Eindruck hinterlassen. Wir sind überzeugt davon, dass er uns mit seiner Torgefährlichkeit weiterhelfen kann“, ist der Nachwuchskoordinator zuversichtlich.Verteidiger Tobias Wedemeyer dagegen steht der U23 bis auf weiteres nicht mehr zur Verfügung. Er bat nach drei Jahren beim Verein um seine Vertragsauflösung aus privaten Gründen. „Wir wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute“, so Müller.