Borussia Mönchengladbach, 1. FSV Mainz 05, TSG Bretzenheim - die Liste der Gegner der Mannschaften, die nicht im Ligabetrieb antreten, ist lang und vielfältig.
Die Vorberichte:
U9
Wieder unter freiem Himmel gefordert
Die jüngsten Adlerträger sind am Sonntag bei den Ginsheim Wintermasters gefordert. Nach einer langen Hallensaison geht es für die U9 damit erstmals wieder unter freiem Himmel zur Sache.
Mit zwei Teams geht es für die Adlerträger in zwei Teams in jeweils sieben Spielen gegen den VfB Ginsheim, den SV Olympia Biebesheim, die SpVgg Oberrad, den FC Waldbrunn, den SV Gonsenheim und den 1. FC-TSG Königstein darum, am Ende des Jeder-gegen-jeden-Modus Spielerfahrung gesammelt zu haben und sich über eine gute Platzierung zu freuen.
U10
Dreifach gefordert
Die U10 hat ein volles Wochenende vor sich, das am Freitag mit einem Freundschaftsspiel bei der U11 der TSG 1846 Bretzenheim startet.
Am Samstag sind die Jungadler dann zu einem U11-Leistungsvergleich in Ransbach eingeladen, an dem die EGC Wirges, der 1. FSV Mainz 05 mit zwei Teams, der FC Hennef mit zwei Teams und die TSG Wieseck teilnehmen. Die Mannschaft von Trainer Max Bommersheim tritt ebenfalls in zwei Gruppen an.
Den Abschluss macht die am Sonntag dann der Kooperationsspieltag am Riederwald. Zu diesem lädt Eintracht Frankfurt seine Kooperationspartner ein. Mit dabei sind die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz, der 1. FC-TSG Königstein, die TSG Wieseck und der VfB Unterliederbach. Über mehr als zwei Stunden geht es in 40 Partien auf dem Kunstrasen am Riederwald hoch her.
U11
Leistungsvergleich und Kooperationsspieltag
Die U11 spielt am Samstag beim Leistungsvergleich des SV07 Kriftel mit. Dort treffen die Adlerträger ab 10 Uhr auf den Gastgeber sowie zwei Teams des Karlsruher SC, den TSV Schott Mainz sowie den FC Eddersheim.
Am Sonntag tun sie es der U10 gleich und laden zum Kooperationsspieltag am Riederwald ein. Zu Gast sind der 1. FC Erlensee, der 1. FC-TSG Königstein, die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz, der VfB Unterliederbach, die TSG Wieseck sowie die SpVgg. Oberrad. Die Spiele finden im Twin-Modus von 13 bis 16 Uhr statt.
U12
Hochkarätige Turnier-Gegner
Die U12 zieht es am Wochenende in den Süden Berlins. In Kleinmachnow nimmt die Mannschaft von Trainer Sebastian Schlosser an den Juniormasters teil. Dabei treffen die Adlerträger am Samstag in der Gruppenphase auf Borussia Mönchengladbach, den VfL Wolfsburg, Union Berlin, Hertha 03 Zehlendorf, RB Leipzig und den RSV Eintracht 1949.
Am Samstag wird ausgespielt, wer am Sonntag in der Goldrunde darum kämpfen darf, das Turnier zu gewinnen. Nach der Gruppenphase sind für die Adlerträger beispielsweise der FC Bayern München, Borussia Dortmund oder SK Rapid Wien mögliche Gegner.
U13
Gegen Kooperationsverein gefordert
Die U13 ist am Sonntag bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz gefordert. die Mannschaft von Trainer Okan Gündüz macht es den kleinsten Teams gleich und misst sich am Sonntag mit einem Kooperationspartner des NLZ und spielt 3x30 Minuten in Osthessen.
U16
Letztes Testspiel vor Rückrundenstart
Während alle anderen Teams von der U14 aufwärts spätestens an diesem Wochenende wieder in den Ligabetrieb starten, testet die U16 ein letztes Mal, bevor es am 2. März wieder in der B-Junioren-Hessenliga losgeht.
Die Mannschaft von Trainer Alex Meier empfängt am Samstag um 13 Uhr den 1. FC Kaiserslautern. Jedoch nicht am Riederwald sondern auf dem Kunstrasen des Ahorn Camp Sportparks in Dreieich. Gegen die Roten Teufel, die in der B-Junioren-Regionalliga Südwest antreten und dort auf Platz vier überwinterten, soll ein letzter Test auf hohem Niveau stattfinden, um mit Schwung in die Restsaison starten zu können.