01.05.2025
U16

Viertelfinalsieg im Hessenpokal

Das Stadtduell gegen den FSV Frankfurt im Hessenpokal endet mit einem 2:1-Sieg für die Eintracht. Damit sichert sich die U16 das Ticket für das Halbfinale.

Am Mittwochabend traf die U16 im Viertelfinale des B-Junioren-Hessenpokals auf die U17 des FSV Frankfurt. In einem packenden Stadtderby am Riederwald lieferten sich die beiden Mannschaften ein Spiel voller Emotionen, Intensität und Rivalität.

Früher Strafstoß und schnelle Antwort

Die Partie begann mit hohem Tempo und intensivem Zweikampfverhalten beider Teams. In der 17. Minute ertönte der Pfiff, der Schiedsrichter zeigte ohne Zögern auf den Punkt: Strafstoß für den FSV. Giuliano da Silva Pereira verwandelte den Strafstoß zur Führung der Gäste. Doch die Eintracht zeigte sich unbeeindruckt: Nur vier Minuten später, in der 21. Minute, erzielte Bilal Daaou den Ausgleich zum 1:1. Beide Mannschaften boten in der ersten Halbzeit ein intensives und schnelles Spiel, doch trotz einiger weiterer Chancen auf beiden Seiten blieb es zur Pause beim Unentschieden.

Die Eintracht dreht das Spiel

In der 55. Spielminute gelang den Eintrachtlern schließlich der entscheidende Treffer durch Leonidas Tsiokos. Der FSV Frankfurt versuchte in der Folge, noch einmal zurückzukommen, doch die Eintracht verteidigte den Vorsprung und ließ keine weiteren Tore zu. Mit einem verdienten 2:1-Sieg zog die U16 ins Halbfinale des Hessenpokals ein. Die Nachwuchstalente zeigten nach dem frühen Rückstand eine starke Reaktion und erkämpften sich den Derbysieg durch eine konzentrierte Leistung in der zweiten Hälfte.

Im Halbfinale des B-Junioren-Hessenpokals trifft die U16 auf den OSC Rosenhöhe. Am Mittwochabend, 14. Mai, wollen die Adlerträger in Offenbach alles geben, um sich einen Platz im Finale zu sichern.

Eintracht Frankfurt – FSV Frankfurt U17 2:1 (1:1)

Eintracht: Gradascevic - Balta, Vulin, Reeser, Adjei, Daaou, Mekoma (57. Binz), Radic (65. Sportelli), Bouvier (74. Cucuruz), Voepel, Zaremba (51. Tsiokos)

FSV: El Morabit - Hotz (64. Kunz), Garing, Müller, Marjane, Jung, da Silva Pereira (64. Astheimer), Classen, Orhan (73. Galic), Schroeder, Rasuly (64. Yasaroglu)

Tore:
0:1 da Silva Pereira (17., FE.)
1:1 Daaou (21.)
2:1 Tsiokos (55.)