Während die U9 ein spielfreies Wochenende hatte, waren die Teams der U10 bis U14 allesamt in zahlreichen Spielen gefordert. Die U12 hatte ein Turnier und ein Leistungsvergleich vor der Brust, die U14 absolvierte zwei Freundschaftsspiele.
Die Nachberichte:
U10
Zwei Spiele, zwei Siege
Die U10 war am Sonntag doppelt auswärts gefordert. Zunächst ging es gegen die U11 des FV Sprendlingen, wo die Adlerträger mit 8:0 gewannen. Anschließend schlugen die Eintrachtler die U11 des JFV Dreieich mit 11:2 und können somit auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken.
U11
Wochenende ohne Niederlage
Die U11 war am Samstag zunächst auswärts bei der SpVgg Oberrad zu einem Freundschaftsspiel gefordert. Dort setzten sich die Adlerträger deutlich mit einem 12:2-Sieg durch.
Am Sonntag stand dann ein Leistungsvergleich in Königstein auf dem Programm, wo die U11 neben den jahrgangsälteren Gastgebern des 1. FC-TSG Königsstein auch auf die jahrgangsältere U12 des 1. FC Erlensee traf. Alle vier Partien gewannen die Adlerträger und fuhren so als ungeschlagener Sieger des Leistungsvergleichs zurück nach Frankfurt.
U12
Sieg in Darko Puskarevic Cup und Leistungsvergleich
Die U12 feierte am Samstag einen doppelten Erfolg. Ein Teil der Mannschaft trat beim Darko Puskarevic Cup in Ginnheim an. Dort blieben die Adlerträger ohne Niederlage und setzten sich am Ende im Finale gegen den VfB Unterliederbach mit 1:0 durch. Der andere Teil der Mannschaft nahm bei einem Leistungsvergleich in Altenstadt teil. Dort setzten sich die Riederwälder gegen Teams wie den SV Elversberg und Racing Straßburg allesamt durch und entschieden den Wettbewerb am Ende für sich.
Am Sonntag traf die U12 dann im rheinland-pfälzischen Wirges auf den VfL Bochum. Dort duellierten sich die Adlerträger mit dem VfL zunächst im Twin Modus, anschließend in einem normalen Spiel auf 9er Feld. Während die Eintrachtler das Duell im Twin Modus für sich entscheiden konnten, gewannen die Gegner aus Bochum das Spiel auf dem 9er Feld.
U13
Deutlicher Sieg gegen Makkabi
Die U13 empfing am Sonntag die jahrgangsältere U14 der TuS Makkabi Frankfurt am Riederwald. Dort feierte das Team von Trainer Okan Gündüz einen deutlichen 10:1-Erfolg und sammelte zum Ferienende erneut Spielpraxis.
U14
Doppelsieg am Wochenende
Für die U14 standen zwei Freundschaftsspiele gegen die Zweitvertretung vom 1. FC-TSG Königstein und die U14 vom SC West Köln an. Am Samstag ging es zunächst nach Königstein, wo sich die Adlerträger mit einem 5:0-Auswärtssieg durchsetzten. Shükran Khairy und Aleksandar Nikolov trafen jeweils doppelt, Liam Kümmel setzte mit seinem Treffer zum 5:0 den Schlusspunkt. Am Sonntag trafen die Eintrachtler dann zuhause auf die U14 des SC West Köln, wo ebenfalls ein Sieg gefeiert wurde.