18.06.2024
U21

Viele neue Gesichter: U21 startet Sommervorbereitung

Mit elf neuen Spielern – externen wie internen Neuzugängen – ist die U21 mit ihrem neuen Trainer Dennis Schmitt in die Vorbereitung auf die Saison 2024/25 gestartet.

Nach der Leistungsdiagnostik in der vergangenen Woche bat der neue Chefcoach der U21, Dennis Schmitt, gemeinsam mit seinem Co-Trainer Arber Mustafa am Montag, 17. Juni, zum ersten Mannschaftstraining im Ahorn Camp Sportpark in Dreieich. Begrüßen konnte der 31-Jährige neben dem frisch vorgestellten Neuzugang Kaan Inanoglu gleich zehn weitere neue Gesichter in der höchsten Ausbildungsmannschaft des Nachwuchsleistungszentrums. Mit Mario Vrancic und Jaden Korzynietz waren darunter zwei weitere externe Neuzugänge. 

Im intensiven Aufgalopp, der von verschiedenen Pass- und Spielformen geprägt war, waren zudem gleich acht Spieler zugegen, die zur neuen Saison aus der U19 in die U21 aufgerückt sind. Mit Noah Fenyö und Junior Awusi Boddien waren darunter auch zwei Akteure, die zuletzt ihren Profivertrag unterschrieben haben. Torhüter Melvin Hellmann, die Defensivspieler Aiden Harangi, Tim Hannak und Fousseny Doumbia sowie die Offensivspieler Matteo Mazzone und Paul Wünsch komplettierten das Aufgebot der Jungspieler. 

Ebenfalls in den Kader rücken werden noch Angreifer Anas Alaoui, der zuletzt ebenso einen Profivertrag unterschrieben hat, aktuell aber angeschlagen ist, und Torhüter Nils Ramming, der sich nach Länderspielen mit der schwedischen U17 noch im Urlaub befindet. Aus dem Vorjahreskader fehlten darüber hinaus der erkrankte Dritan Maqkaj, der verletzte Mark Müller und der bei der U20-Nationalmannschaft Ecuadors weilende Davis Bautista.

Wir nehmen uns extrem viel vor für die Vorbereitung.

Dennis Schmitt

„Es hat heute großen Spaß gemacht zum ersten Training mit den Jungs auf dem Platz zu kommen“, zeigt sich Cheftrainer Dennis Schmitt nach der ersten Einheit zufrieden. „Man merkt, dass nach ein paar Wochen ohne Ball alle wieder Lust haben.“ Der U21-Coach ergänzt: „Wir nehmen uns extrem viel vor für die Vorbereitung. Ziel ist es, als Mannschaft zusammenzuwachsen, und dann geht es natürlich auch in die inhaltlichen Themen, damit wir unseren Ideen mit und gegen den Ball schnellstmöglich auf den Platz bekommen.“

Nach weiteren Trainingseinheiten in den kommenden Tagen trifft die neuformierte U21 dann am Samstag, 22. Juni, im ersten Testspiel der Sommervorbereitung auswärts auf die Sportfreunde Seligenstadt. Der Anpfiff ertönt um 14 Uhr.