Im ersten Heimspiel nach der Winterpause empfing unsere U16 den Gast aus Bensheim. Nachdem man am letzten Wochenende das Auswärtsspiel in Gießen unnötig verloren hatte, wollten sich unsere Adlerträger nun wieder rehabilitieren.
Gut vorbereitet ging man in dieses Spiel und wurde direkt kalt erwischt. Bereits in der 3. Spielminute sah Keeper Danny Söder nach einer sehr fragwürdigen Entscheidung des Schiedsrichter-Gespanns die Rote Karte, als er den Schuss eines allein auf das Tor laufenden Bensheimer Stürmers parierte und die Situation geklärt schien. Doch zum Entsetzen des gesamten Teams verwies der Schiedsrichter Torhüter Söder des Feldes, da der Assistent eine angebliche Abwehr des Schusses außerhalb des Strafraums gesehen haben wollte. Jedoch bestätigten selbst die Bensheimer Spieler, dass sich unser Torhüter nicht regelwidrig verhalten und den Ball ganz klar im Strafraum pariert habe.Dies war allerdings nur der erste Schock, da sich nun ein zweites riesiges Problem offenbarte: Da die beiden weiteren Torhüter der U16, Yannic Horn und Aykut Özer, aufgrund von Verletzungsproblemen bzw. Rot-Sperren in der U17 bzw. U19 aushelfen müssen, stand unsere U16 nun ohne Torwart da.
Ersatzspieler Kofi Asamoah (U15-Spieler) musste nun für den Rest der 1. Halbzeit in den Kasten. Leider musste man aufgrund dieser Situation einen Treffer hinnehmen, obwohl man den Gegner trotz Unterzahl im Griff hatte, allerdings konnte das Handicap des fehlenden Torhüters nicht ganz kompensiert werden. Zur zweiten Hälfte konnte man auf U15-Torwart Maximilian Schmidt zurückgreifen, der nach einem kurzen Telefonat sofort eingesprungen war.
Nun ging man mit einem sicheren Rückhalt in die zweite Hälfte und der zur Pause eingewechselte Emre Can (U15) legte auf den nun wieder im Feld spielenden Kofi Asamoah mustergültig vor, welcher in der 43. Spielminute den verdienten Ausgleich erzielte.
Die U16 drückte nun weiter auf den Führungstreffer und erarbeitete sich auch einige gute Chancen, die allerdings ungenutzt blieben. Von einem Unterzahlspiel, welches im eigentlichen Sinne seit Spielbeginn bestand, war nichts zu spüren. Die Gäste aus Bensheim warteten auf Kontermöglichkeiten, die sich hin und wieder aufgrund der Überzahl der Gäste aus Bensheim ergaben. Kurz vor Schluss konnten die Gäste schließlich eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft zur 2:1-Führung nutzen. Bis zum Schluss kämpfte unsere U16 um zumindest noch einen Punkt mitzunehmen, allerdings ohne Erfolg.
"Nachdem man bereits zu Spielbeginn nach einer fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung Schlussmann Danny Söder verlor, der sich momentan in einer guten Verfassung befindet, war es heute für unsere junge Mannschaft sehr schwer gegen Bensheim zu bestehen. Wir mussten unser Team mit 4 (!) U15-Spielern ergänzen, von denen einer noch für die U14 (!) spielen könnte. Dennoch müssen wir unserer jungen Truppe ein riesen Kompliment aussprechen, wie sie bis zum Schluss nicht nur um einen Punkt, sondern um einen Sieg gefightet hat. Daher wäre ein Remis das Mindeste gewesen, was sie
sich heut verdient hatte.
Auch wenn der Platzverweis unberechtigt war, müssen wir aber auch daran arbeiten, dass uns so ein Patzer, der zum Feldverweis geführt hat, nicht noch einmal passiert. Nun gilt es für uns, im nächsten Spiel durch die gleiche Lauf- und Kampfbereitschaft 3 Punkte einzufahren, damit sich die Mannschaft dann auch selbst belohnen kann!"
Es spielten:
Danny Söder - Robin Söder, Arne Reichel, Julian Dudda, Lukas Ehlert (41.Ömer Tenekeci) - Tim Lehnert
(41. Maximilian Schmidt), Kevin Demuth, Nesar Daudi (41. Emre Can) - Farin Schaidaiy, Gianluca Asta
(5. Kofi Asamoah), Simon Heinrich