Am ersten Märzwochenende ist die U16 in den Spielbetrieb zurückgekehrt und zeigt sich seitdem in starker Form. Auch das dritte Pflichtspiel des Kalenderjahres konnten die Adlerträger für sich entscheiden. Mit einem 4:0-Sieg im Gepäck kehren sie von den SF/BG Marburg zurück nach Frankfurt.
Frankfurter Chancenwucher
Mit dem Toreschießen begannen die jüngeren B-Junioren in Marburg erst im zweiten Durchgang, doch schon in Halbzeit eins erspielte sich die Eintracht zahlreiche Chancen. Vulin scheiterte an Schick im Tor der Gastgeber, der Nachschuss ging am Kasten vorbei (14.). Auch Mekoma schaffte es per Kopf nicht, den Ball im Tor unterzubringen (16.), kurz darauf scheitere Zaremba aus kurzer Distanz am stark reagierenden Marburger Schlussmann (24.), der gegen Cheridis ebenfalls die Oberhand behielt (31.). Göbel scheiterte aus der Distanz unterdessen am Querbalken (38).
Kaltschnäuzig in Durchgang zwei
Nach dem Seitenwechsel wurden die Adlerträger dann effizienter. Ein Ballgewinn in der Marburger Hälfte sorgte dafür, dass die Eintrachtler das Spiel über Bouvier und Vulin machten. Letzterer scheiterte mit seiner Hereingabe zwar an Marburgs Defensive, Bouvier war jedoch goldrichtig eingelaufen und staubte zur verdienten Führung ab (43.).
Rund 15 Minuten später war der Stürmer erneut zur Stelle, doch eine Abseitsposition verhinderte den nächsten Frankfurter Treffer (61.). Dieser folgte dann aber wenige Augenblicke später: El Ouazzani erkämpfte sich durch starkes Pressing am gegnerischen Strafraum den Ball. Über Mekoma kam die Kugel zu Luka Vulin, der aus 15 Metern zum 2:0 vollendete (62.).
El Ouazzani macht den Deckel drauf
Die Schützlinge von Alex Meier blieben auch in den folgenden Minuten offensiv und zielstrebig. Cheridis setzte mit seiner Flanke von links El Ouazzani in Szene, der Schick aus kurzer Distanz überwinden konnte (66.). Etwa zehn Minuten später erhöhte dieser aus gut 17 Metern Entfernung auf 4:0 (77.).
Damit feiern die jüngeren B-Junioren einen ungefährdeten Auswärtssieg und klettern in der Tabelle zumindest vorübergehend auf Platz vier. Bereits am Mittwoch wartet die nächste Herausforderung auf die Eintrachtler, die zum Abendspiel die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz am Riederwald empfangen. Gegen den Kooperationsverein rollt der Ball ab 18.45 Uhr.
SF/BG Marburg U17 – Eintracht Frankfurt U16 0:4 (0:0)
Marburg: Schick – Krannich (63. Jaqoubi), Hauptmann, Ipek, Pfob, Kammler (68. Schneucker), Peci (56. Chen), Veit, Studenroth, Laukel (39. Seipp), Cakolli (68. Kessler)
Eintracht: Clement – Reeser (41. El Ouazzani), Vulin, Göbel, Adjei, Bilmez, Mekoma, Zaremba (52. Radic), Bouvier, Mehic, Cheridis
Tore:
0:1 Bouvier (43.)
0:2 Vulin (62.)
0:3 El Ouazzani (67.)
0:4 El Ouazzani (77.)