26.09.2022
U16

Unentschieden gegen den OFC

Die U16 trennte sich am Samstag, den 24. September, mit einem 1:1 von der U17 der Kickers Offenbach und verweilen damit auf Tabellenrang sieben.

Nach einer Niederlage und einem Unentschieden in den letzten beiden Partien wollte die U16 im Mainduell gegen die Kickers Offenbach wieder in die Spur finden, wusste aber, dass dies gegen den älteren B-Junioren-Jahrgang des OFC nicht einfach werden würde. Doch von der ersten Spielminute an nahmen die Adlerträger den Kampf an und kamen so zu ihren ersten Chancen. Nach einer munteren Anfangsphase durften in der 13. Minute allerdings erst einmal die Gastgeber jubeln. Den 0:1-Rückstand versuchten die Adlerträger konzentriert aufzuholen und so bald wie möglich zurück zu kommen. 

Doch der OFC verwaltete das 1:0 in die Halbzeitpause, aus der die Adlerträger mit drei neuen Spielern kamen. Cheftrainer Sebastian Haag bewies mit seinen Wechseln ein feines Gespür, denn der zur 41. Minute gekommene Harris Uhumwangho traf in der 43. Minute zum 1:1-Ausgleich. Die U16 merkte, dass in Offenbach mehr zu holen war und kämpfte sich weiter ins Spiel, das sie nun drehen wollte. Doch die Kickers hielten Stand, konnten aber auch ihre wenigen weiteren Chancen nicht nutzen. So trennte sich die U16 mit dem zweiten Unentschieden in Folge von den Kickers Offenbach und stehen nach vier Spieltagen mit fünf Punkten auf Rang sieben. Trainer Sebastian Haag sieht vor allem die Entwicklung im Vordergrund: "Die Jungs lernen Woche für Woche gegen ältere Spieler anzutreten und behalten - egal wie aussichtslos eine Situation scheint - unsere Spielidee bei." 

Am kommenden Samstag geht es dann wieder am heimischen Riederwald weiter, wenn um 10.30 Uhr der FC Gießen zu Gast ist.

Kickers Offenbach U17 - Eintracht Frankfurt U16 1:1 (1:0)

Frankfurt: Siljevic - Michelbach (41. Geike), Soytürk, Husterer, Kamberaj, Dills (41. Burger), Harangi, Hoti, Mandic, Costa Zachmann (41. Uhumwangho), Eisele

Tore:

1:0 k.A. (13.)
1:1 Uhumwangho (43.)

  • #sgeU16
  • #U16
  • #Leistungsteams

0 Artikel im Warenkorb