07.03.2008

U23 will auch in Lohfelden gewinnen

Nach dem geglückten Auftakt ins neue Oberliga-Jahr strebt die U23 der Frankfurter Eintracht in der Oberliga Hessen nun ihren ersten Auswärtssieg in 2008 an.

Der mit einem souveränen 3:0 über Ober-Roden gestartete Bundesliga-Nachwuchs will am Sonntag (15.00 Uhr) beim Aufsteiger FSC Lohfelden wie schon im Hinspiel seiner Favoritenrolle gerecht werden und damit weiter Kurs in Richtung Regionalliga-Qualifikation bleiben. Im ersten Aufeinandertreffen setzten sich die auf Rang vier liegenden Riederwälder gegen den abstiegsbedrohten Tabellen-13. aus Nordhessen mit 2:0 durch.

"Wir müssen Lohfelden unser Spiel aufdrücken", fordert Cheftrainer Frank Leicht, dem allerdings einige personelle Sorgen plagen. Aus der letztwöchigen Startaufstellung steht Richard Weil nicht zur Verfügung. Der kopfballstarke Defensivspezialist laboriert an einer Bauchmuskelzerrung. Darüber hinaus haben Christian Brucia (Magen-Darm-Grippe) und Joachim Fricker (Gehirnerschütterung und Kieferprellung) abgesagt. Auch U19-Talent Jürgen Mössmer ist wegen eines Bänderrisses im Sprunggelenk, den er sich im Training der Profis zugezogen hat, nicht dabei.

Doch trotz der Ausfälle vertraut Leicht seinem aktuellen Aufgebot. "Dann müssen eben die anderen Spieler in die Bresche spielen. Der Kader ist stark genug", sagt Leicht, der möglicherweise Unterstützung von den Profis bekommt. "Das entscheidet sich nach dem Bundesliga-Spiel gegen Bochum“, erklärt der Eintracht-Coach, der mit der Leistung gegen Ober-Roden nur bedingt zufrieden war. "Wir müssen vor dem gegnerischen Tor kaltschnäuziger sein", verlangt Leicht mehr Konzentration im Abschluss. Lohfelden schätzt er als unbequemen Gegner ein, der "nur auf unsere Fehler wartet", so Leicht.