16.02.2008

U23 überzeugt beim 1:1 gegen Kassel

Die U23 der Frankfurter Eintracht befindet sich zwei Wochen vor dem ersten Punktspiel in der Oberliga bereits in sehr guter Form. Der Tabellenvierte erreichte am Samstag in einem Testspiel gegen den Süd-Regionalligisten Hessen Kassel ein hochverdientes 1:1.

Vor rund 250 Zuschauern im nordhessischen Borken ging Kassel durch Torjäger Bauer in der 51. Minute in Führung. Der erfahrene Stürmer nutzte eine Unachtsamkeit in der ansonsten sicheren Frankfurter Hintermannschaft aus. Fünf Minuten später gelang Danny Galm der Ausgleich. In einen Rückpass spritzte der talentierte Angreifer und schob ins leere Kasseler Tor ein. In der ersten Halbzeit stand die Eintracht in der Abwehr äußert kompakt und gestattete dem Gegner keine zwingende Torchance.

Nach den beiden Treffern nahm die Bundesliga-Reserve ab der 60. Minute sogar das Heft in die Hand und traf durch Neuzugang Telmo Texeira-Rebelo die Latte. Die letzte große Möglichkeit in der munteren Partie vergab Milad Salem, der freistehend aus fünf Metern an Kassels Keeper scheiterte."Für uns war das Kräftemessen wie ein Punktspiel. Ich bin mit der Leistung zufrieden. Wir haben gut in der Abwehr gestanden. Mit ein bisschen mehr Glück im Abschluss hätten wir das Spiel auch gewinnen können", sagte Trainer Frank Leicht, der insgesamt 15 Akteure einsetzte.