21.01.2008

U23 in Aalen erst im Finale gestoppt

Die U23 der Frankfurter Eintracht hat beim Hallenturnier um den "2. Berndt-Ulrich-Scholz-Cup" des VfR Aalen den zweiten Platz belegt. Der Oberligist musste sich im Endspiel vor 800 Zuschauern in der ausverkauften Greuthalle dem Regionalligisten SC Pfullendorf mit 0:4 geschlagen geben. Zuvor hatte die Eintracht Pfullendorfs Ligakonkurrenten Karlsruher SC II mit 4:3 nach Neunmeterschießen ausgeschaltet. In der regulären Spielzeit waren keine Tore gefallen.

Im Viertelfinale konnten sich die Frankfurter gegen die DJK Aalen mit 2:1 behaupten (Tore: Brucia, Schneider). Die Eintracht war mit einem 1:1 gegen Germania Gmünd II ins Turnier gestartet (Tor: Salem). Anschließend setzte sich die Mannschaft von Trainer Frank Leicht gegen den favorisierten Gastgeber VfR Aalen mit 2:0 durch (Tore: Brucia, Akgoez).

Durch einen 3:1-Erfolg im abschließenden Gruppenspiel gegen den FC Nöttingen machte die Eintracht das Weiterkommen perfekt (Tore: Horr, Weil/2). Vor dem Turnier hatten die Riederwälder ein fünftägiges Lauftrainingslager im Schwarzwald absolviert. "Die Mannschaft hat gut mitgezogen", stellte Leicht zufrieden fest.