25.02.2010

U23-Coach Frank Leicht wechselt ab sofort nach Sandhausen

Frank Leicht, bisheriger Coach unserer U23, übernimmt den vakanten Posten des Cheftrainers beim Drittligisten SV Sandhausen und wird bereits am Samstag gegen SV Wehen Wiesbaden auf der Bank der Sandhausener sitzen.

Frank Leicht, bisheriger Coach unserer U23, übernimmt den vakanten Posten des Cheftrainers beim Drittligisten SV Sandhausen und wird bereits am Samstag gegen SV Wehen Wiesbaden auf der Bank der Sandhausener sitzen. Eintracht Frankfurt und der Fußballlehrer einigten sich deshalb auf eine Vertragsauflösung mit sofortiger Wirkung. Neuer Coach unserer U23 wird Co-Trainer Oscar Corrochano.

Erst vor zwei Tagen trennte sich SV Sandhausen von Trainer Gerd Dais. Gemeinsam mit Leicht möchte der Drittligist nun versuchen, sein Saisonziel, den Aufstieg in die zweite Liga, zu realisieren.Der Vertrag von Leicht wäre im Sommer 2010 ausgelaufen. „Frank hat in den letzten dreieinhalb Jahren bei Eintracht Frankfurt wirklich sehr gute Arbeit geleistet, deshalb wollten wir ihm auch keine Steine in den Weg legen und haben seiner Bitte zugestimmt“, erklärt Armin Kraaz, Leiter des Leistungszentrums.Leicht kam im Sommer 2006 vom 1. FC Köln an den Riederwald und übernahm als Trainer unsere U19. Diese führte er gleich in seiner ersten Saison - nach dem Abstieg der A-Junioren in die Regionalliga in der Saison 2005/2006– zurück in die Bundesliga. Im Dezember 2007 belegte die U19 in der höchsten deutschen Spielklasse den 2. Platz, als Leicht den Posten des Cheftrainers bei unserer U23 antrat. Auch hier konnte er noch in der Spielzeit 2007/2008 einen großartigen Erfolg feiern und sich mit der Mannschaft für die Regionalliga Süd qualifizieren. Als Abstiegskandidat für die Saison 2008/2009 gehandelt, sorgte die U23 unter Leicht in der Regionalliga für Furore und belegte am Ende einen sensationellen dritten Tabellenplatz. Mit einem guten achten Tabellenplatz in der laufenden Spielzeit übergibt der Fußballlehrer unsere U23 an seinen Nachfolger und bisherigen Co-Trainer Oscar Corrochano.„Wir danken Frank Leicht für seine hervorragende Arbeit, die er bei uns geleistet hat, und wünschen ihm für die Zukunft viel Erfolg.  Wir hoffen, dass er seine persönlichen Ziele mit dem SV Sandhausen erreicht“, so Kraaz.