26.01.2023
U21

U21 vor nächstem Härtetest

Am Samstag, 28. Januar, absolviert die U21 von Eintracht Frankfurt das nächste Testspiel der Wintervorbereitung. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit trifft die Glibo-Elf auf die U23 des 1. FSV Mainz 05.

Die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte der LOTTO Hessenliga läuft weiter auf Hochtouren. Zwar musste die Partie gegen den 1. CfR Pforzheim am vergangenen Wochenende witterungsbedingt abgesetzt werden, die Trainingswoche gestaltete Trainer Kristjan Glibo dafür aber umso intensiver. So bat er seine Schützlinge am Dienstag und Mittwoch gleich zweimal auf den Trainingsplatz.

„Wir haben gut trainiert, teilweise doppelt, und konnten so das Pensum in dieser Woche steigern“, verrät der Trainer und ergänzt: „Wir haben an einigen Inhalten gefeilt und unter anderem auch viel gegen den Ball gearbeitet. Die Jungs ziehen gut mit.“

Test in Rüsselsheim nicht öffentlich

Der nächste Härtetest wartet bereits am Wochenende auf die Adlerträger. Am Samstag bekommen es die Glibo-Schützlinge mit der U23 des 1. FSV Mainz 05 zu tun. Für die Mainzer stellt die Partie das erste Kräftemessen in der Vorbereitung auf die Restsaison dar. Die Rheinhessen gehen in der Regionalliga Südwest an den Start und belegen dort zur Winterpause Rang zehn.

Kristjan Glibo erwartet demnach eine fordernde Aufgabe: „Wir treffen auf einen guten Gegner und wollen eine ordentliche Leistung abliefern“, so der Übungsleiter. Wichtig sei, „dass wir unsere Inhalte, an denen wir täglich feilen, auf den Rasen bekommen. Dann ist das Ergebnis auch nicht das Wichtigste, wenngleich wir natürlich jedes Spiel gewinnen wollen“, ergänzt der U21-Trainer.

Die Partie wird in Rüsselsheim ausgetragen und findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Zutritt erhalten ausschließlich die Delegationen beider Mannschaften. Interessierte bleiben mit dem Twitter-Ticker auf dem Laufenden.

Eintracht Frankfurt U21 – 1. FSV Mainz 05 U23

  • Testspiel
  • Samstag, 28. Januar, 14 Uhr
  • Spielort: Rüsselsheim
  • Nicht öffentlich