12.11.2022
U21

U21 siegt im Adler-Duell

Die U21 der Frankfurter Eintracht bleibt auch im neunten Spiel in Folge ungeschlagen. Gegen den SV Adler Weidenhausen siegte die Mannschaft von Trainer Kristjan Glibo mit 5:0 (3:0).

Zum Adler-Duell im Ahorn Camp Sportpark in Dreieich veränderte Cheftrainer Kristjan Glibo seine Startaufstellung im Vergleich zum Spiel in der Vorwoche gegen Dietkirchen auf nur einer Position. Zubayr Amiri nahm auf der Bank Platz, Nacho Ferri rückte für ihn in die Anfangsformation. Als Kapitän führte erstmals in dieser Saison Dario Gebuhr die Jungadler auf den Rasen.

Angetrieben von ihren rund 200 mitgereisten Fans kamen die Adler aus dem Werra-Meißner-Kreis besser in die Partie, konnten aber zunächst nicht mit einem Abschluss gefährlich werden. Den ersten Eintracht-Abschluss gab es nach zehn gespielten Minuten als Nacho Ferri einen Loune-Freistoß mit dem Kopf verlängerte und Bobsons Schuss erst durch ein grün-schwarzes Abwehrbein geblockt werden konnte (10.). Weidenhausen hielt gut dagegen, doch in der 13. Minute flogen zunächst die in weiß gekleideten Frankfurter Adler auf die Anzeigentafel: Nacho Ferri – Anfang der vergangenen Woche erst seinen ersten Profivertrag unterschrieben – legte den Ball an Weidenhausen-Torwart Wassmann vorbei und schob aus spitzem Winkel zum 1:0 ein (13.).

Eintracht erhöht per Doppelschlag

Dann der SV Adler auf der anderen Seite: Krug zog von der rechten Seite nach innen und zog im Arjen Robben-Stil ab, doch Bignetti war auf dem Posten (19.). Die Partie spielte sich in der Folge viel zwischen den Strafräumen ab. Sehenswert wurde es aber trotzdem. Nach einem Foul an Nacho Ferri nahm sich Loune dem Freistoß aus rund 20 Metern an und zirkelte ihn über die Mauer zur 2:0-Führung in den linken Knick (28.). Die Eintracht ließ nicht locker und legte nur vier Zeigerumdrehungen später nach. Einen Chipball hinter die Kette spielte der einlaufende Loune auf den mitlaufenden Ferri ab, der das Leder nur gegen den geschlagenen Wassmann ins verwaiste Tor einschieben musste – 3:0 (32.). Mit der sicheren Führung im Rücken plätscherte das Spiel bis kurz vor der Pause dahin. Ein schnelles Umschalten sorgte jedoch noch einmal für eine Großchance der U21: Einen langen Ball von Dejanovic in die Spitze nahm Ferri direkt mit und hatte vor dem Tor das Auge für den einlaufenden Bobson, der allerdings hauchdünn am Spielgerät vorbeisegelte (44.). Mit der Führung von 3:0 ging es in die Kabinen.

Weidenhausen meldet sich an, Frankfurt stellt auf 4:0

Nach der Pause meldete sich der SVA zuerst vor dem Tor, doch Weidenhausen-Torjäger Sören Gonnermann verzog deutlich (48.). Danach die Eintracht: Bobson leitete auf rechts einen Ball mit der Hacke auf Otto weiter dessen Flanke Brauburger nur auf den gegnerischen Torwart bringen konnte (56.). Dann sollte es jedoch wieder laut werden: Bobson tankte sich auf der rechten Seite durch, zog in die Mitte und überraschte Wassmann mit seinem Schuss aus spitzem Winkel – 4:0 für die Eintracht (61.) und große Freude bei den 980 Zuschauern.

Acht Minuten später war Weidenhausen plötzlich nur noch zu zehnt. Kilian Löffler sah nach einem Einsteigen an der Sechzehnerkante die gelb-rote Karte (66.) und eröffnete damit der Frankfurter U21 weitere Chancen. Das 5:0 der Adlerträger dann die Konsequenz: Fisher nahm eine Hereingabe von rechts direkt und überwand Weidenhausen-Keeper Wassmann im kurzen Eck (81.). Kurz vor Schluss fuhren die Nordhessen nochmal einen Konter, doch der Kopfball von Ullrich stellte Bignetti vor keine Probleme (89.). Auch Bobson hatte aus spitzem Winkel kurz vor dem Abpfiff seine Gelegenheit, doch Wassmann reagierte im kurzen Eck aufmerksam (90.).

Kurz darauf war Schluss: Mit dem zweiten Sieg in Folge setzt sich die U21 der Frankfurter Eintracht in der Tabelle auf dem zweiten Tabellenplatz fest und rückt nach dem Unentschieden des FC Gießen bis auf vier Punkte an den Spitzenreiter heran. Das nächste Spiel der U21 steht in zehn Tagen auf dem Plan. Gegner im Ahorn Camp Sportpark Dreieich ist dann der 1. Hanauer FC. 

Eintracht Frankfurt U21 – SV Adler Weidenhausen 5:0 (3:0)

Eintracht: Bignetti – Gebuhr (69. Maurer), Otto (62. Alikhil), Ghotra (52. Schröder), Ferri (72. Tepedibi), Loune, Brauburger, Bobson, Fisher, Dejanovic, Sejdovic (62. Amiri)

Weidenhausen: Wassmann – Renke, Göbel (58. T. Ullrich), S. Gonnermann (82. Grös), T. Gonnermann, Gerbig (72. Immig), Krug (83. Beng), Löffler, Nguyen, Krug, Schneider

Tore:
1:0 Nacho Ferri (13.)
2:0 Mehdi Loune (28.)
3:0 Nacho Ferri (32.)
4:0 Divaio Bobson (61.)
5:0 Ben-Luca Fisher (81.)