In den letzten beiden Partien präsentierte sich die U21 von Eintracht Frankfurt besonders torhungrig. Auf das 5:0 im Sportpark Dreieich gegen den FC Gießen folgte ein ebenso beeindruckender 6:1-Auswärtserfolg beim SC Viktoria Griesheim. Diesen Schwung will die Mannschaft von Kristjan Glibo nun mitnehmen, wenn es zum Abschluss der englischen Woche am Samstag, 27. August, zum SV Rot-Weiß Hadamar geht.
Die Mittelhessen stehen mit vier Punkten aus fünf Spielen auf dem 16. Tabellenplatz. Zuletzt trennte sich die Mannschaft von Cheftrainer Stefan Kühne 1:1 vom FC Bayern Alzenau. Den bisher einzigen Sieg feierten die Rot-Weißen am zweiten Spieltag, als sie vor heimischer Kulisse den SC Waldgirmes 2:1 niederrangen.
„Freuen uns auf die Aufgabe“
Die Adlerträger konnten durch den Sieg in Griesheim nachlegen und rückten mit nun zwölf Punkten – zumindest vorübergehend – auf den zweiten Tabellenplatz der Hessenliga vor. Für Trainer Glibo sei dies nur Nebensache, er rückt den Fokus wieder voll und ganz auf die anstehende Partie. „Wir haben nach dem Spiel gegen Griesheim zwei Tage Zeit gehabt, zu regenerieren und uns vorzubereiten. Wir freuen uns auf diese Aufgabe und nehmen uns vor, an die Leistungen aus den vergangenen Partien anzuknüpfen.“
In Hadamar erwartet die Adlerträger eine unangenehme Aufgabe – und dies auf ungewohntem Untergrund: Die Begegnung des 6. Spieltags der LOTTO Hessenliga wird auf Kunstrasen ausgetragen. Um 15 Uhr wird die Begegnung durch Schiedsrichter Felix Ebert freigegeben.
SV Rot-Weiß Hadamar – Eintracht Frankfurt U21
- 6. Spieltag LOTTO Hessenliga
- Sa., 27. August, 15 Uhr
- Kunstrasenplatz Niederhadamar
Pfortenstraße
65589 Hadamar - Schiedsrichter: Felix Ebert
Lukas Polanski, Daniel Franz