28.03.2024
U21

Wiedererstarkte Aalener zu Gast

Nach drei Siegen in Folge geht die U21 mit Rückenwind in das kommende Heimspiel. Die Glibo-Elf empfängt am Samstag, 30. März, den im neuen Jahr ebenfalls noch ungeschlagenen VfR Aalen.

Ohne einige Leistungsträger, dafür aber mit einem klaren Plan zauberte die U21 zuletzt bei den Stuttgarter Kickers eine bärenstarke Leistung auf den Rasen und fügte dem Tabellenführer verdientermaßen die erste Heimniederlage der laufenden Saison zu. Der Dreier auf der Waldau war zugleich nach Mainz II und Steinbach Haiger der dritte Sieg in Folge. Mit dem Auftaktremis gegen Kassel holten die Glibo-Schützlinge nach dem Restart in der Regionalliga Südwest also zehn von zwölf möglichen Zählern. Nur die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz holte – bei bereits fünf Partien nach Restart – mehr Punkte (elf).

Der Gegner: Ohne Pflichtspielniederlage nach Trainerwechsel

Ebenfalls gut ins Jahr gekommen ist mit dem VfR Aalen der kommende Gegner der Adlerträger. Und das, obwohl der Winter für die Ostwürttemberger turbulent verlief. Nach einer Negativserie mit vier Pleiten in Serie gab der VfR Anfang Dezember die Trennung von Tobias Cramer bekannt. Seit Anfang Januar leitet nun der gebürtige Osthesse Markus Pflanz die Geschicke der Aalener. Der 48-Jährige sammelte zuvor Erfahrungen in Belgien beim KV Oostende und beim VV St. Truiden.

Nach einigen Wochen der Zusammenarbeit lässt sich festhalten: Der Personalwechsel trägt Früchte, der VfR konnte sich zum Start in die Restsaison stabilisieren. Ein Sieg sowie drei Remis – unter anderem gegen Tabellenführer Stuttgarter Kickers – stehen für die Aalener seit Anfang März zu Buche. Durch die Ungeschlagen-Serie machte die Pflanz-Elf auch tabellarisch einen ordentliche Satz nach vorne: Von Platz 15 kletterte der VfR mit nun 32 Punkten auf Rang elf.

Im Ahorn Camp Sportpark treffe demnach zwei Mannschaften mit Selbstvertrauen aufeinander. Die Adlerträger sind gewillt, weiter in der Erfolgsspur zu bleiben. Den Flow aus den vergangenen Wochen wolle man beibehalten, so Abwehrspieler Dominik Crljenec: „Wir müssen die Erfolgserlebnisse aus den vergangenen Spielen mitnehmen. Wir wollen eine gute Restsaison spielen, was uns bisher gelungen ist. Daran wollen wir gegen Aalen anknüpfen.

Die Tageskasse ist für Fans von Eintracht Frankfurt mit Stadionöffnung ab 12.30 Uhr geöffnet. Für Fans des VfR Aalen ist der separate Gastbereich mit eigener Gästekasse zugänglich. Diesen erreichen Auswärtsfans mithilfe der Wegeführung von der Tageskasse aus. Der Einlass in den Gastbereich erfolgt voraussichtlich eine halbe Stunde zuvor, ab 12 Uhr.

Eintracht Frankfurt bietet seinen Fans zudem wieder einen kostenlosen Shuttleservice zwischen dem Ahorn Camp Sportpark und dem Bahnhof Dreieich-Buchschlag sowie dem Parkplatz „An der Trift“ an. Der Shuttlebus vom und zur kostenfreien Parkgelegenheit fährt regelmäßig bis Spielbeginn und im Anschluss an die Begegnung ab 15 Minuten bis eine Stunde nach Abpfiff. Bei hoher Nachfrage ist mit Wartezeiten zu rechnen. Alternativ nimmt die rund 700 Meter lange Strecke fußläufig rund zehn Minuten in Anspruch. Den Bahnhof Dreieich-Buchschlag steuert der Shuttleservice ebenfalls regelmäßig an – orientiert an den Ankunftszeiten der Bahnen. Weitere Anreisemöglichkeiten bieten die Buslinien X-83 und OF-99 startend vom Bahnhof Langen oder die Buslinie OF-91 aus Neu-Isenburg. Angesteuert wird die Haltestelle „An der Trift“.

LIVE auf EintrachtTV+ und LEAGUES

Wie gewohnt gibt es die Partie wieder im Livestream auf EintrachtTV+. Abonnenten sehen die Regionalliga-Begegnung in voller Länge ab circa 13.50 Uhr, der Anpfiff ertönt um 14 Uhr. Zusätzlich überträgt auch LEAGUES, der offizielle Streaming-Partner der Regionalliga Südwest, die Begegnung im kostenpflichtigen Stream. Darüber hinaus bleiben Interessierte mit dem Twitter-Ticker während der gesamten Partie auf dem Laufenden.

Eintracht Frankfurt U21 – VfR Aalen

  • 26. Spieltag Regionalliga Südwest
  • Sa., 30. März, 14 Uhr
  • Ahorn Camp Sportpark
    Am Bürgeracker 24
    63303 Dreieich
  • Stadionöffnung: 12.30 Uhr / Gastbereich vrstl. 12 Uhr
  • Schiedsrichter: Henning Reif
  • Assistenten: Julian Jung, Ralf Volk