24.09.2020
U19

U19 zum Heimauftakt gegen Mainz

Zum ersten Heimspiel der Saison empfängt die U19 am Samstag (11 Uhr) den 1. FSV Mainz 05 im Riederwaldstadion.

Beim Auftaktspiel in Stuttgart lieferten die Adlerträger insgesamt keine schlechte Leistung ab, mussten die Heimreise aus dem Schwabenland dennoch ohne Zählbares antreten. Ärgerlich, zumal U19-Trainer Jürgen Kramny „eine Partie auf Augenhöhe“ sah. Doch der Blick richtet sich schon wieder nach vorne, denn im ersten Heimspiel der Saison bietet sich den A-Junioren die nächste Gelegenheit, das Punktekonto zu befüllen. Zu Gast im Riederwaldstadion ist der 1. FSV Mainz 05.

Die Rheinhessen gaben sich zum Saisonauftakt keine Blöße und besiegten den Karlsruher SC vor heimischer Kulisse 5:2 (3:0). U19-Trainer Kramny erwartet dementsprechend selbstbewusste Gäste: „Sie reisen mit einem Erfolgserlebnis an und werden versuchen, ihre Spielstärke auf den Platz zu bringen“, sagt der U19-Trainer und ergänzt: „Aber für uns ist es ein Heimspiel. Wir werden den Kampf annehmen und wollen die Punkte hier behalten.“

Auch wenn mit den Mainzern eines der Spitzenteams am Riederwald gastiert, betont Kramny die Wichtigkeit, sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren: „Trotz des Ergebnisses war ich mit der Leistung der Jungs in Stuttgart grundsätzlich einverstanden. Nun gilt es, an den richtigen Stellschrauben zu drehen.“ Die Jungadler erspielten sich bei den Schwaben zahlreiche gute Gelegenheiten, nur der Torerfolg blieb am Ende aus. „Wenn wir gegen Mainz die nötige Zielstrebigkeit und letzte Konsequenz auf den Rasen bringen bin ich zuversichtlich, dass wir uns im ersten Heimspiel auch belohnen können“, blickt Kramny optimistisch voraus.

Partie live auf EintrachtTV

Fans des Eintracht-Nachwuchses dürfen sich ganz besonders freuen, denn EintrachtTV überträgt den Heimspielauftakt der U19 gegen Mainz 05 live. Ab 10.50 Uhr begrüßt Kommentator Moritz Zimmermann aus dem Riederwaldstadion – Einschalten! Zusätzlich werdet ihr mit dem Twitter-Ticker wie gewohnt auf dem Laufenden gehalten.

Bitte beachtet: Aufgrund der aktuellen Situation werden die Heimspiele der U19 und der U17 unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen, Zuschauer erhalten keinen Zutritt zum Stadion.