22.04.2016

U19 zu Gast beim Karlsruher SC

Im Kampf um den Klassenerhalt in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest sieht sich unsere U19 am Sonntag, den 24. April um 15 Uhr dem nächsten Konkurrenten, nämlich dem Karlsruher SC gegenüber.

Im Kampf um den Klassenerhalt in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest sieht sich unsere U19 am Sonntag, den 24. April um 15 Uhr dem nächsten Konkurrenten, nämlich dem Karlsruher SC gegenüber.
Die Badener haben genau wie die Riederwälder bislang 27 Punkte gesammelt, stehen aufgrund des besseren Torverhältnisses allerdings einen Tabellenplatz besser da. Auf unsere Jungs wartet eine anspruchsvolle Aufgabe, was der Aufwärtstrend des KSC verdeutlicht. Die Mannschaft von Trainer Lukas Kwasniok ist seit fünf Spielen ungeschlagen und hat in der Rückrunde 19 Punkte geholt. In der Rückrundentabelle bedeutet das den dritten Platz für die Karlsruher. Zuletzt gab es einen 2:1-Auswärtssieg gegen den FC Bayern München.Dies kann jedoch auch als gutes Omen für unsere U19 gewertet werden – schließlich besiegte der 1. FC Heidenheim die Bayern sogar mit 3:1 und konnte eine Woche später mit Selbstvertrauen am Riederwald antreten. Mit einer 3:0-Packung schickten die Adlerträger ihren Gegner jedoch wieder zurück auf die Schwäbische Alb. So gesehen brauchen unsere Jungs nicht zu viel Respekt vor dem kommenden Gegner zu haben, zumal dieser trotz der zuletzt guten Ergebnisse nicht mehr Punkte auf der Haben-Seite stehen hat als man selbst.Die Leistung unserer U19 gegen Heidenheim war vielversprechend, man ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Gelingt es der Mannschaft von Trainer Alexander Schur, ähnlich aufzutreten, sollte ein Erfolgserlebnis drin sein. Mit einem Sieg kann Karlsruhe überholt und distanziert werden, gleichzeitig der Klassenerhalt wieder ein Stück näher rücken.Co-Trainer Uwe Bindewald erwartet eine sehr gute Karlsruher Mannschaft: „Sie gehören zu den besten Teams der Rückrunde, die Anzahl der gewonnenen Spiele (sechs; Anm. d. Red.) sagt schon vieles über ihre Qualität aus.“ Bindewald möchte die gleiche Einstellung seiner Mannschaft sehen, wie diese sie gegen den 1. FC Heidenheim an den Tag gelegte hatte: „Gerade in dieser derzeitigen schwierigen Phase haben die Jungs ihre Aufgabe gut gemacht, das versuchen wir mit in das Spiel beim KSC zu nehmen. Natürlich gibt es auch immer Dinge, die man verbessern kann – daran arbeiten wir auch.“Karlsruher SC U19 - Eintracht Frankfurt U19
Samstag, 23. April, 15 Uhr
Spielort: Rasenplatz 2 am Wildparkstadion
Hier geht's zum Vorbericht unserer U17.