26.03.2023
Nachwuchsleistungszentrum

U19 und U17 jeweils souverän

Sowohl die A- als auch die B-Junioren setzten sich in der dritten Runde des Hessenpokals souverän durch und schafften den Sprung ins Achtelfinale.

Die U19 begann auswärts beim JFV Bad Soden-Salmünster erst in der zweiten Hälfte mit dem Toreschießen, nachdem die Hausherren in Durchgang eins dem Druck der Adlerträger noch standhielten. Elias Adam Breir war es dann, der in Minute 47 den Bann brach. Nur wenig später erhöhten Mahmut Afsar (48.) und Dritan Maqkaj (50.). Nach dem 4:0 durch Noel Werner (56.) schnürte Dritan Maqkaj nach exakt einer Stunde den Doppelpack (60.). Die weiteren Treffer erzielten Arthur Inaka Kuki (63.), Anas Alaoui (68.) und erneut Mahmut Afsar, der sich wie Maqkaj doppelt in die Torschützenliste eintrug.

Ähnlich souverän gestaltete die U17 ihre Partie beim SV St. Stephan Griesheim. Die B-Junioren sorgten jedoch bereits im ersten Durchgang für klare Verhältnisse. Für die Mannschaft von Helge Rasche, für die einige U16-Spieler eingesetzt wurden, eröffnete Ayoub Chaikkoun den Torreigen (8.). Benjamin Dzanovic (14.), Favour Derick (17.), Tamiou Kpebane (19.) und Harris Uhumwangho erhöhten noch vor der Pause auf 5:0. Tamiou Kpebane gelangen im zweiten Durchgang gar noch zwei weitere Treffer (46. und 77.). Dazwischen trafen Ayoub Chaikhoun (68.) mit seinem zweiten Tor für die Eintracht sowie Japhet Volkmann, der für Griesheim den Ehrentreffer erzielte.