23.04.2021
Nachwuchsleistungszentrum

U19 und U16 gefordert

Zwei Leistungsteams haben am Wochenende Testspiele vor der Brust. Während die A-Junioren zu Hause ran dürfen, tritt der jüngere B-Junioren-Jahrgang in der Fremde an.

Nachbarschaftsduell

Die U19 empfängt am Samstag, 24. April, den FSV Frankfurt zum Testspiel im heimischen Riederwaldstadion. Gegen die Nachbarn vom Bornheimer Hang wollen die Adlerträger an die Leistung aus der Vorwoche anknüpfen, als es gegen Borussia Mönchengladbach ein 1:1-Unentschieden gab. „Diesmal“, so U19-Trainer Jürgen Kramny, „wollen wir nicht nur eine gute Leistung zeigen, sondern uns für diese auch mit einem Sieg belohnen.“ Schon gegen die Fohlenelf wäre ein Erfolg durchaus drin gewesen, aber: „Wir haben uns mit leichten Fehlern das Leben selbst schwer gemacht. Diese gilt es nun abzustellen und in der Offensive die eine oder andere Gelegenheit konsequenter zu nutzen“, so Kramny weiter. Der Anstoß im Riederwaldstadion erfolgt um 11 Uhr

Gute Neuigkeiten für Fans des Eintracht-Nachwuchses: Auch die Testpartie gegen den FSV Frankfurt wird wieder live übertragen. Der Stream läuft sowohl über EintrachtTV als auch in der App mainaqila. Der Twitter-Ticker versorgt Interessierte zusätzlich während der gesamten Partie mit allen Infos.

Auswärtspartie

Tags darauf ist außerdem die U16 gefordert. Die Schützlinge von Trainer Helge Rasche haben eine schwierige Aufgabe vor der Brust und gastieren beim VfB Stuttgart. „Es wird wichtig sein, dass wir uns auf unser Spiel konzentrieren und unsere Inhalte, die wir uns in den Trainings erarbeitet haben, auf dem Platz umsetzen“, blickt Rasche voraus. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr.

Bitte beachtet: Aufgrund der aktuellen Situation werden die Heimspiele am Riederwald unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen, Zuschauer erhalten keinen Zutritt zum Stadion.