01.02.2023
U19

U19-Trio wechselt

Mit Josien Nathaniel, Pablo Zahnen Martinez und Arno Schumacher verlassen drei U19-Spieler das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) von Eintracht Frankfurt.

Josien Nathaniel wechselte im Sommer 2013 im Alter von neun Jahren von der SG Riederwald in die U10 von Eintracht Frankfurt. Mit dem Adler auf der Brust durchlief der gebürtige Frankfurter alle Nachwuchsmannschaften. In der U16 avancierte er bis zum Saisonabbruch Anfang 2020 mit 18 Toren in neun Spielen zum Top-Torjäger der B-Junioren-Hessenliga. In der B- und A-Junioren Bundesliga kommt der 18-jährige Angreifer auf insgesamt 25 Einsätze, in denen er einen Treffer und zwei Assists beisteuerte. Nun schließt sich Josien Nathaniel der U19 des FC Carl Zeiss Jena an, die in der A-Junioren-Regionalliga Nordost an den Start geht.

Auch Pablo Zahnen Martinez und Arno Schumacher verlassen das NLZ. Zur Saison 2019/20 wechselte Pablo Zahnen Martinez vom JFV Wittlicher Tal an den Riederwald, wo er zunächst für die U15 zum Einsatz kam. Nach einer Spielzeit mit der U16 in der Hessenliga führte der Innenverteidiger die U17 in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest als Kapitän aufs Feld. Ab sofort verstärkt Pablo Zahnen Martinez die A-Junioren des FC Viktoria Köln. Mittelfeldspieler Arno Schumacher schließt sich hingegen der U19 des SV Wehen Wiesbaden an. Der 17-Jährige kam im Sommer 2021 von der TSG Hoffenheim und absolvierte 17 Partien in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest.