31.08.2020
U19

Noch ein Schritt zu gehen

Am Dienstag, 17 Uhr, möchten sich die A-Junioren die Teilnahme am DFB-Junioren-Vereinspokal sichern. EintrachtTV überträgt live!

Nach dem an Spannung kaum zu überbietenden 4:2-Erfolg über Kickers Offenbach ist die U19 nur noch einen Schritt von der Teilnahme am DFB-Junioren-Vereinspokal 2020/21 entfernt. Im „Endspiel“ treffen die Schützlinge von Trainer Jürgen Kramny auf den SV Wehen Wiesbaden, der sich zuvor 4:0 gegen den SV Darmstadt 98 durchsetzen konnte. „Der DFB-Junioren-Vereinspokal ist ein reizvoller Wettbewerb, an dem wir unbedingt teilnehmen wollen. Dafür haben wir aber noch ein hartes Stück Arbeit vor uns“, sagt Kramny, der auf den deutlichen Sieg der Wiesbadener gegen die ligahöheren Lilien verweist: „Sie werden auch gegen uns als kompakte Einheit agieren. Dennoch wollen wir das Spiel gewinnen – und das muss man uns von Anfang an ansehen.“

„Von Anfang an“ spricht Kramny im Zuge seiner spielvorbereitenden Analyse nicht umsonst an. Ein früher Rückstand, den sich die Adlerträger im Spiel gegen den OFC einhandelten, soll diesmal vermieden werden. „Wir müssen von Beginn an unser komplettes Leistungsvermögen abrufen und zu 100 Prozent präsent sein. Dass wir das Spiel gegen Offenbach noch positiv gestalten konnten, sollte uns Selbstvertrauen geben“, sagt der U19-Trainer. Der Anpfiff im Riederwaldstadion ertönt um 17 Uhr.

Aufgrund der aktuellen Situation findet die Partie ohne Zuschauer statt, auch Begleitpersonen sind nicht zugelassen. Doch keine Sorge: EintrachtTV überträgt die Partie live. Auch auf Facebook könnt ihr den Stream verfolgen, außerdem tickern wir das Aufeinandertreffen wie gewohnt auf dem Twitter-Kanal des Leistungszentrums.