29.07.2019

U19 gewinnt, U17 verliert im Finale

Am vergangenen Wochenende spielten unsere U19 und unsere U17 bei internationalen Turnieren mit. Beide Mannschaften bewiesen dabei, dass sie die Vorbereitung intensiv genutzt haben und bereit für die Saison sind.

Am vergangenen Wochenende spielten unsere U19 im tschechischen Ostrau und unsere U17 im saarländischen St. Wendel bei internationalen Turnieren mit. Beide Mannschaften bewiesen dabei, dass sie die Vorbereitung intensiv genutzt haben und bereit für die Saison sind.

Turniersieg, Spieler des Turniers und die Möglichkeit, gegen starke Teams zu beweisen, dass die Vorbereitung Früchte getragen hat. Unsere U19 belohnte sich für die Leistung am vergangenen Wochenende mit zwei Auszeichnungen. Dabei musste sich die Mannschaft im ersten Spiel des Turniers mit 2:0 gegen Olympique de Marseille geschlagen geben. Doch mit Siegen gegen die lokalen Mannschaften vom FC Baník Ostrava (2:0) und Górnik Zabrze (5:1) kämpften sich die Adlerträger zurück und standen am Ende des Wochenendes als Turniersieger fest. Stürmer Jabez Makanda wurde zudem zum besten Spieler des Turniers gekürt. Mit diesem Erfolg im Rücken geht es für die A-Junioren in der kommenden Woche nach Aesch in der Schweiz, wo das nächste prestigereiche Jugendturnier ansteht, bei dem man die die jüngsten Erfolge anknüpfen möchte.

Auch unsere U17 drehte beim ihrer Turnierteilnahme beim Euro Youth Cup auf und verpasste nur knapp den Turniersieg. In der Gruppenphase am Samstag besiegten die Adlerträger Galatasaray Istanbul mit 2:0 und erspielten ein 1:1 gegen den SV Elversberg. Mit vier Punkten standen die B-Junioren damit als Gruppensieger der Gruppe C fest und spielten am Folgetag im Halbfinale gegen den FC Bayern München. Den Meister der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest besiegte man mit 1:0 und stand somit im Finale des Euro Youth Cup. Dort wartete der FC Porto auf die Adlerträger, der im bisherigen Turnier eindrucksvoll seine Stärke bewies und souverän mit drei Siegen aus drei Spielen ins Finale einzog. Das Spiel um den Turniersieg konnte keine der beiden Mannschaften in der regulären Spielzeit für sich entscheiden, womit es zum Elfmeterschießen kam. In diesem unterlagen die Adlerträger jedoch und erhielten nach einer starken Turnierleistung die Silbermedaille überreicht.