16.04.2022
U19

U19 bei der „Champions Trophy“ dabei

Am Osterwochenende wird in Düsseldorf vom 16. bis zum 18. April der Sieger der diesjährigen Champions Trophy ausgespielt. Bei dem hockkarätigen Turnier ist auch die U19 von Eintracht Frankfurt vertreten.

Bereits zum 58. Mal findet in Düsseldorf das Turnier statt. Acht Mannschaften spielen innerhalb von drei Tagen den Sieger aus. Pandemiebedingt musste das Turnier in den vergangenen Jahren ausfallen, umso größer fällt jetzt die Vorfreude aus. „Wir haben aus zahlreichen Nachrichten von Fans und Mannschaften in den vergangenen beiden Jahren herauslesen können, dass die Lust auf ein Fußballturnier wie unseres riesengroß ist“, so Turnierorganisator Martin Meyer und das verwundert bei dem Blick auf die Teilnehmer auch nicht. Normalerweise nehemn sogar ausländische Top-Teams teil, aufgrund der Unsicherheit durch Corona hat der Veranstalter in diesem Jahr jedoch darauf verzichtet. 

Erstklassige Gegner 

In der Gruppe eins sind Borussia Mönchengladbach, der 1. FC Nürnberg, der FSV Mainz 05 und der Gastgeber BV 04 vertreten. Die Adlerträger werden in Gruppe zwei auf Union Berlin, Rot-Weiss Essen und Fortuna Düsseldorf treffen. Ein stark besetztes Teilnehmerfeld, das einige von der Eintrachtlern abverlangen wird. Mit Blick auf die nächste Aufgabe in der Liga, am 23. April gegen Unterhaching, aber auch eine gute Möglichkeit, um den Spielrhythmus aufrechtzuerhalten. Die teilnehmenden Teams decken zudem alle drei Junioren-Bundesligen ab, was den sportlichen Anreiz nochmals erhöht, da die Adlerträger gegen Teams antreten werden, die sie nicht aus dem Liga-Alltag kennen. Letzter Deutscher Turniersieger war 2012 Fortuna Düsseldorf, ein Ziel das auch die Schützlinge von Trainer Jürgen Kramny anstreben.