15.10.2020
U17

U17 will in München punkten

Am Sonntag (11 Uhr) gastieren die B-Junioren bei den Münchner Löwen, wo der zweite Auswärtsdreier der Saison eingefahren werden soll.

Nachdem am vergangenen Spieltag eine Punkteteilung mit dem FC Augsburg auf dem Plan stand, wollen die Adlerträger nun auf fremndem Terrain den nächsten Erfolg einfahren. Bereits auf dem Halberg in Wiesbaden gewann die U17 mit 2:1, auch die zweite Heimreise einer Auswärtsfahrt soll mit drei Punkten im Gepäck angetreten werden. Kein einfaches Unterfangen, denn: Der Gegner TSV 1860 München, der aus der B-Junioren Bayernliga aufgestiegen ist, gewann in der vergangenen Saison alle seiner 16 Spiele und startete eindrucksvoll in die B-Junioren Bundesliga. Sieben Punkte aus drei Spielen konnten  die 'Sechziger' bisher einfahren und stehen somit punktgleich mit Tabellenführer Augsburg auf dem zweiten Platz.

„Die Jungs werden alles tun“

Nach einem Unentschieden in Karlsruhe zum Saisonauftakt gewannen die Löwen zweimal mit 2:0 und konnten dabei stets auf Stürmer Nathan Wicht zählen, der in jedem der drei Spiele traf. Statistiken, von denen sich U17-Cheftrainer Sandro Stuppia allerdings nicht aus der Ruhe bringen lässt: „Wir kommen nach München, um unser Spiel zu machen und den Gegner dazu zu zwingen, sich anzupassen – nicht andersherum. Die Jungs haben in der Länderspielpause gezeigt, dass sie gewillt sind, zu gewinnen und dafür auch alles zu tun.“

Auf gutem Fundament aufbauen

Für Stuppia beginnt jetzt die zweite Phase der Saison: „Vor uns stehen zwei wichtige Monate bis Weihnachten. Die Vorbereitungsphase, das Abtasten der Gegner am Beginn der Saison, ist rum, jetzt beginnt die Phase, in der jedes Team zeigen muss, wer die Abläufe in den ersten Monaten besser installiert bekommen hat.“ Und da sieht der U17-Coach seine Spieler bestens vorbereitet. Mit einem starken Auftritt im internen Test gegen die U16 und einem 9:0-Sieg gegen den Verbandsligsten der SG Kelkheim zeigten die B-Junioren, dass die Automatismen greifen, der Wille zu siegen in jedem Spiel vorhanden ist und die Mannschaft als Gruppe zusammen für den gemeinsamen Erfolg arbeitet.