15.10.2021
U17

U17 trifft auf Club

Auch die U17 greift am Wochenende wieder ins Geschehen der B-Junioren-Bundesliga ein. Die Mannschaft von Trainer Ervin Skela empfängt am Sonntag, 17. Oktober (14 Uhr), den 1. FC Nürnberg am Riederwald.

Vor der Länderspielpause gelang es den Jungadlern, mit einem verdienten 2:1-Sieg beim Stadtnachbarn FSV Frankfurt in die Erfolgsspur zurückzukehren. Die zurückliegende Ligaunterbrechung konnten die Skela-Schützlinge demnach mit einem positiven Gefühl angehen, das nun auch in das nächste Ligaspiel transportiert werden soll. „Wir konnten die Zeit nutzen und uns in der Pause weiter verbessern. Gegen den 1. FC Nürnberg wollen wir an die Leistung aus dem Stadtduell anknüpfen und die nächsten Punkte einfahren“, so der U17-Trainer.

„Jeder kann jeden schlagen“

Zu tun bekommen es die Riederwälder am Sonntag mit dem 1. FC Nürnberg. Für die „Glubberer“ lief die Spielzeit bisher wechselhaft, zwei Siegen stehen vier Niederlagen sowie ein Remis gegenüber. Grund dazu, die Franken zu unterschätzen, gebe es laut U17-Trainer Skela aber keineswegs: „In dieser Liga kann jeder jeden schlagen – davon bin ich überzeugt. Wir gehen nach wie vor jedes Spiel als neues Endspiel an, so auch das kommende Duell gegen Nürnberg“, so Skela, der ergänzt: „Klar ist aber, dass wir den Platz als Sieger verlassen wollen.“

Live auf EintrachtTV und mainaqila

Die Partie der Adlerträger gegen den Club aus Nürnberg gibt es wie gewohnt live auf EintrachtTV und in der App mainaqila. Kommentator Tim Lauth meldet sich ab circa 13.50 Uhr aus dem Riederwaldstadion, der Anstoß erfolgt um 14 Uhr. Zusätzlich bleiben Fans und Interessierte mit dem Twitte-Ticker während der gesamten Partie auf dem Laufenden.

Zuschauerhinweise

Der Einlass zu unseren Sportveranstaltungen wird über die 3G-Regel und nach dem Prinzip „first come, first served“ organisiert, es gilt eine Zuschauerobergrenze. Um Zutritt zu erhalten, ist zum Zweck der Kontaktnachverfolgung eine Registrierung mit der ‚luca app‘ erforderlich. Es ist konsequent auf die Einhaltung des Mindestabstands von anderthalb Metern zu achten, beim Einlass ist darüber hinaus das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes erforderlich. Sollten Abstände auf der Tribüne nicht eingehalten werden können, gilt auch hier die Maskenpflicht. Der Einlass erfolgt frühestens 45 Minuten vor Spielbeginn, der Eintritt ist frei.