16.09.2021
U17

U17 mit Remis beim KSC

Im Nachholspiel des 1. Spieltags der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest trennen sich die U17 und der Karlsruher SC 1:1-Unentschieden. Elias Baum markierte den Treffer für die Skela-Elf.

In Karlsruhe hatten die B-Junioren eine weitere knifflige Aufgabe vor der Brust. Der Start in das Gastspiel in Baden gestaltete sich schwierig, wie U17-Trainer Skela im Anschluss an die Partie resümierte: „Wir sind nicht gut reingekommen. Mit dem ersten Abschnitt war ich nicht ganz so zufrieden“, so Skela, der seine Mannschaft nur auf einer Position veränderte – Alessio Schick ersetzte den angeschlagenen Junior Awusi Bodien. Beide Mannschaften kamen im Grenke-Jugendstadion noch nicht richtig in Fahrt, so ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.

Baum wunderschön – KSC kontert

Den besseren Start in den zweiten Durchgang erwischten dann zweifelsohne die Adlerträger. Nach einer starken Einzelleistung schloss Elias Baum an der Strafraumkante mit links ab und zirkelte das Spielgerät wunderschön in den Torwinkel des KSC-Gehäuses – Führung für die Jungadler (43.)! Lange sah es auch danach aus, als könnten die Riederwälder drei Punkte an den Main entführen, doch 13 Minuten vor dem Ende gelang Timucin Yüksel doch noch der Ausgleich für den KSC – gleichzeitig der Endstand einer insgesamt ausgeglichenen Partie.

„Man hat gemerkt, dass die Jungs noch etwas schwere Beine hatten, in den ersten Durchgang sind wir deshalb nicht so gut reingekommen“, resümierte Skela, ergänzt aber: „Im zweiten Spielabschnitt sah es schon besser aus. Wir sind verdient in Führung gegangen und hätten mit etwas mehr Spielglück den Sieg holen können. Alles in allem ist es vermutlich ein leistungsgerechtes Unentschieden“, so der U17-Trainer.

Nächster Halt: Mainz

Am Sontag, 19. September, steht bereits die nächste große Herausforderung an. Dann treten die Riederwälder, die nun mit sieben Punkten auf Rang fünf platziert sind, um 11 Uhr beim 1. FSV Mainz an.

Karlsruher SC U17 – Eintracht Frankfurt U17 1:1 (0:0)

Eintracht: Gauer - Schick, Wollstadt, Zahnen Martinez, Boakiye Osei (62. Costa), Kovac, Baum, Schumacher (68. Osmanoglu), Alaoui, Breir, Schulz (54. Cunha)

Tore:
0:1 Elias Baum (43.)
1:1 Timucin Yüksel (67.)