04.10.2021
U17

U17 gewinnt beim FSV Frankfurt

Im Stadtduell beim FSV Frankfurt hat die U17 zurück in die Erfolgsspur gefunden und einen verdienten 2:1-Sieg eingefahren. Joao Bernardo Costa und Elias Breir erzielten die Treffer für die Jungadler.

Es war das erwartet schwierige Spiel am Bornheimer Hang, das die Schützlinge von Trainer Ervin Skela dank einer reifen Leistung letztlich verdient für sich entscheiden konnten. Gleich zu Beginn nahmen die Riederwälder das Zepter in die Hand und erarbeiteten sich ein spielerisches Übergewicht. Bis zum Pausenpfiff fehlte noch die letzte Konsequenz im Abschluss, die beste Chance vergab Torjäger Anas Alaoui, der den Ball mit einem Heber auf das Tornetz beförderte. In die Kabine gingen beide Teams somit torlos.

Costa und Breir lösen Knoten

Auch im zweiten Durchgang blieben die Adlerträger am Drücker, die verdiente Belohnung gab es dann nach etwas mehr als einer Viertelstunde nach Wiederanpfiff: Joao Bernardo Costa vollendete zum verdienten Führungstreffer für die Skela-Schützlinge. Die Führung gab den Eintrachtlern weiter Auftrieb – und so gelang es Elias Breir zehn Minuten vor dem Ende, die Führung auszubauen. Mit einem satten Fernschuss ließ Breir, der kurz nach Saisonbeginn vom FSV Frankfurt an den Riederwald wechselte, Dimitrios Diamantidis im FSV-Tor keine Chance. Zwar erzielte Nicolas Loebus in der Nachspielzeit den Anschluss, kurz danach war jedoch Schluss am Bornheimer Hang.

Ervin Skela zeigte sich zufrieden: „Wir haben es ordentlich gemacht und aus meiner Sicht verdient gewonnen. Wir werden weiter hart arbeiten, die anstehende Pause gut nutzen und dann wartet mit dem 1. FC Nürnberg bereits die nächste harten Aufgabe auf uns“, blickt Skela voraus.

FSV Frankfurt U17 - Eintracht Frankfurt U17 1:2 (0:0)

Eintracht: Gauer - Baum, Wollstadt, Zahnen Martinez, Boakiye Osei (41. Khatami), Bilgilisoy, Schumacher (51. Marjane), Costa (78. Schuhmacher), Alaoui, Breir, Osmanoglu (80. Armani)

Tore:
0:1 Joao Bernardo Costa (56.)
0:2 Elias Breir (70.)
1:2 Nicolas Loebus (80.+3)

  • #sgeU17
  • #U17
  • #Leistungsteams
  • #Leistungszentrum
  • #NLZ

0 Artikel im Warenkorb