14.11.2022
U17

U17 fehlt die letzte Konsequenz

Am 10. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga verbuchte die U17 am Samstag ein 1:1-Remis beim FC-Astoria Walldorf.

Mit der Tabellenführung und der Ambition im Blick, einen weiteren Erfolg in ihrer Siegesserie der B-Junioren-Bundesliga einzufahren, reiste die U17 des NLZ am Samstag zum FC-Astoria Walldorf. Das Ziel war es, drei Punkte zu holen, den erstplatzierten FC Bayern München hinter sich zu lassen und so vorerst den ersten Tabellenplatz einzunehmen. Leider vermochte es das Team von Trainer Helge Rasche nicht, über den frühen 1:1-Spielstand hinweg in Führung zu gehen, sodass sich die Riederwälder schlussendlich mit einem erkämpften Punkt zufriedengeben mussten.

Tore fallen früh

Die Rasche-Elf hatte dabei keine Mühe in die Partie zu starten. In der 3. Spielminute war es Frankfurts Stürmer Kebir Ali Canpolat, der mit einem gezielten Distanzschuss sein Team 1:0 in Führung brachte. Doch die U17 Gegner aus Walldorf ließen sich davon nicht allzu lange aus der Fassung bringen. Durch einen Ballverlust im Spielaufbau der Jungadler konnte der Gastgeber das Geschehen übernehmen und bereits fünf Zeigerumdrehungen später durch Nils Stodulka (8.) ausgleichen. Auch die restliche Spielzeit mussten sich die Riederwälder mit einem defensiv effektiven Gegner messen. Zwar konnten die Jungadler mit deutlich mehr Spielanteilen überzeugen, ein Führungstreffer blieb den Rasche-Schützlingen trotz hoher Ballbesitzquote und gefährlichen Chancen an den Pfosten dennoch verwehrt. „Leider haben die Jungs sehr viel von dem vermissen lassen, was uns die letzten Wochen so stark gemacht hat. Wir haben falsche Entscheidungen getroffen und hatten zu wenig Überzeugung und Konsequenz auf allen Positionen. Wir müssen in den nächsten Partien wieder fokussierter arbeiten und die nötigen Punkte holen“, resümiert Trainer Helge Rasche die wie zu erwartend schwere Partie gegen den FC-Astoria Walldorf. Mit 24 Punkten verweilen die älteren B-Junioren der Eintracht nun weiter in der Spitzengruppe der B-Junioren-Bundesliga. Anfang Dezember treffen die Eintrachtler dann auf den FC Augsburg.

FC-Astoria Walldorf U17 – Eintracht Frankfurt U17 1:1 (1:1)

Frankfurt: Brätz - Spahn, Franco (69. Derick), Afsar, Kpebane (57. Karacaga), Fenyö (85. Schimpf), Chaikhoun, Awusi, Gaul Souza (57. Kunstmann), Canpolat, Harangi

Walldorf: Jazwinski - Mepitnjuen, Faßmann, Söylemez, Parisi, Malaj, Gialamatzis, Stodulka (73. Nees), Ebert, Campbell, Boakye (89. Tahiraj)

Tore:

1:0 Kebir Ali Canpolat (3.)
1:1 Nils Stodulka (8.)