24.09.2020
U17

U17: Auswärts zum SVWW

Am 2. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga gastiert die U17 beim SV Wehen Wiesbaden. Anpfiff ist am Sonntag, 27. September, um 11 Uhr.

„Die Wiesbadener Mannschaft arbeitet als Kollektiv. Wir müssen hellwach und gut positioniert sein. Es ist wichtig, dass wir nicht schauen, was der Gegner macht, sondern uns auf unser Spiel konzentrieren“, so U17-Trainer Sandro Stuppia im Hinblick auf die bevorstehende Partie. Die 1:3-Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg ist abgehakt, der Blick nach vorne gerichtet. „Die Jungs haben gut trainiert“, war der U17-Coach zufrieden mit dem Training.

Dass der kommende Gegner kein Spaziergang wird, wissen auch Stuppia und seine Mannschaft. Am ersten Spieltag bekam Mainz dies zu spüren. Lange Zeit sahen die Gäste aus Wiesbaden wie der sichere Sieger aus. Nach einem 1:1-Pausenstand kam der SVWW hellwach aus der Kabine und spielte binnen zehn Minuten eine 3:1-Führung heraus. Die Mainzer konnten die Partie allerdings ab der 70. Minute mit drei Treffern acht Minuten noch drehen und gewannen 4:3. Als Grund für den Einbruch nannte SVWW-Trainer Peter Neustädter die fehlende Stabilität am Ende in der Defensive.

Nach einer erfolgreichen Vorbereitung soll die Niederlage gegen Nürnberg zum Saisonauftakt am vergangenen Samstag ein Ausrutscher bleiben. Die Adlerträger werden am Sonntag alles daran setzen, zurück in die Erfolgsspur zu finden. Anstoß ist „Auf dem Halberg“ in Taunusstein-Wehen um 11 Uhr.