16.05.2012

U17: Auswärts bei der SpVgg Greuther Fürth

Der vorletzte Spieltag in der B-Junioren-Bundesliga könnte für unsere U17 von entscheidender Bedeutung sein, denn drei Punkte gegen den Tabellenelften aus Fürth sind am Samstag, den 19. Mai (13:00 Uhr) Pflicht, um zum Saisonende um den Titel des deutschen B-Junioren-Meisters mitspielen zu können.

Der vorletzte Spieltag in der B-Junioren-Bundesliga könnte für unsere U17 von entscheidender Bedeutung sein, denn drei Punkte gegen den Tabellenelften aus Fürth sind am Samstag, den 19. Mai (13:00 Uhr) Pflicht, um zum Saisonende um den Titel des deutschen B-Juniorenmeisters mitspielen zu können.

Für die Mannschaft von Trainer Achim Beierlorzer hängt ebenfalls vieles von der kommenden Partie ab. Auch sie brauchen den Sieg, beträgt der Abstand auf einen Abstiegsplatz lediglich magere drei Punkte. Kein Polster also, um sich auszuruhen. Insgesamt konnten sie sich in der laufenden Saison nur sechsmal über eine volle Punkteausbeute freuen. Außerdem stellen sie, neben dem SGV Freiberg und dem FSV Frankfurt, die zweitschwächste Offensive der B-Junioren-Bundesliga.
Zwei Mitkonkurrenten um die zwei begehrten Tickets könnten der Bindewald-Elf am Wochenende unfreiwillig in die Karten spielen. In der Partie zwischen dem VfB Stuttgart und dem TSV 1860 München wird mindestens einer Punkte lassen, auch von einem Unentschieden würden die Riederwälder profitieren. Der Tabellenführer 1. FC Nürnberg hingegen empfängt den Tabellenelften, die SpVgg Unterhaching. Ein machbarer Gegner für die Franken, die aktuell drei Punkte Vorsprung auf unsere U17 haben.
Im Hinspiel am Riederwald trennten sich die Mannschaften mit einem 3:3-Unentschieden.Damals gelang unserer U17 eine starke Aufholjagd: Die Riederwälder drehten eine 0:2-Rückstand durch Tore von Stendera (46./74.) und Götz (66.) und mussten erst kurz vor Ende der Partie den Ausgleich hinnehmen.