23.09.2021
U16

U16 will Siegesserie fortsetzen

Nach drei Siegen in Folge trifft die U16 am Sonntag auswärts auf die B-Junioren der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz.

Nach der vergangenen Englischen Woche, in der die U16 der Eintracht gleich zwei Siege feiern konnte, steht am Sonntag, 26. September, das nächste Auswärtsspiel für die Frankfurter an. Um 11.30 Uhr sind die Jungadler bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz zu Gast und wollen dort ihre Siegesserie fortsetzen.

Auch wenn das Team von Trainer Sebastian Haag am Samstag die nach dem 3:2-Sieg über Rot-Weiss Frankfurt eroberte Tabellenführung schon am darauffolgenden Tag wieder abtreten musste, stehen die Adlerträgerinnen nach einem starken Saisonauftakt punktgleich mit dem SV Darmstadt auf dem zweiten Tabellenplatz. Verbesserungspotenzial sieht Trainer Sebastian Haag trotzdem noch in einigen Punkten: „Im letzten Spiel waren wir defensiv nicht aktiv genug und haben uns teilweise gegenseitig nicht gut genug gesichert. Das haben wir entsprechend als Schwerpunkte in die Woche aufgenommen“

Der kommende Gegner aus Fulda startete wie die Riederwälder ebenfalls mit einem Sieg in die Saison, ließ bei einem 0:0-Unentschieden gegen den KSV Baunatal und einer 1:4-Niederlage beim Karbener SV zuletzt aber Punkte liegen. Nicht nur deshalb blickt Haag optimistisch auf die anstehende Partie: „Die Jungs haben in dieser Woche wieder super mitgezogen, sodass ich mir sicher bin, dass sie die nächsten Schritte gehen können.“ Um möglichst vielen Spielern aus dem Kader Einsatzminuten zu geben, versprach der Fußballlehrer ein paar Veränderungen in der Startelf. „Wir haben viele Spieler, die fit sind und sich präsentieren wollen. Die Möglichkeit wollen wir ihnen geben und werden deshalb die Aufstellung von Woche zu Woche etwas verändern“, so Haag. „Für uns Trainer ist die ganze Woche enorm wichtig, denn da geht es für uns darum, das Team in einem stetigen Prozess weiterzuentwickeln. Für die Spieler ist der Spieltag aber natürlich das Highlight der Woche, indem sie zeigen wollen, was wir uns erarbeitet haben.“