03.12.2021
U16

U16 will in Offenbach nachlegen

Nach dem 1:0-Heimsieg gegen Rot-Weiss Darmstadt will die U16 am Samstagmittag bei der SG Rosenhöhe Offenbach erneut punkten.

Nach dem erlösenden Heimsieg gegen Rot-Weiss Darmstadt am vergangenen Wochenende ist die U16 der Eintracht bereit, im Schlussspurt bis zur Winterpause die nächsten Punkte zu sammeln - am besten schon am kommenden Samstag, 4. Dezember. Zum zwölften Spieltag sind die Jungadler um 13 Uhr bei der SG Rosenhöhe Offenbach zu Gast und wollen mit einem Sieg weitere Plätze in der Tabelle klettern.

Aktuell belegen die Riederwälder nach dem 1:0-Sieg den elften Tabellenplatz. Wie eng es allerdings in der B-Junioren Hessenliga zugeht, zeigt sich daran, dass die Adlerträger genauso viele Punkte wie der Tabellensiebte KSV Baunatal gesammelt haben. Der kommende Gegner aus dem benachbarten Offenbach hingegen konnte bislang aus elf Spielen erst fünf Punkte sammeln und steht dadurch auf dem 15. Tabellenplatz. Mit 26 Treffer hat das Team von Trainer Thomas Löther zudem die zweitmeisten Gegentore der Liga kassiert. Den einzigen Saisonsieg feierte die Offenbacher U17 Anfang November gegen die U16 des SV Darmstadt 98.

Mit Mentalität und Selbstbewusstsein

Unterschätzen werde sein Team den kommenden Gegner aber sicher nicht, sagt Co-Trainer Dennis Merten. „Jeder Gegner in der Liga hat eine gute Qualität, die Tabellensituation ist für uns deshalb nicht aussagekräftig. Unser ganz klares Ziel ist es, wie in den letzten Spielen 100 Prozent zu geben, um hoffentlich mit dem nächsten Erfolg vom Feld zu gehen.“ Durch den Sieg am vergangenen Spieltag habe das Team nun wieder mehr Selbstbewusstsein gesammelt, das es am Samstag auf dem Platz zeigen wolle.

„Entscheidend wird sein, den Fokus und die positive Einstellung aus dem letzten Spiel wieder zu zeigen. Ich schätze den Gegner als sehr robust ein. Rosenhöhe hat viele körperlich starke Spieler, wird uns aber auch spielerisch eine gute Leistung abverlangen. Doch wenn wir mit der richtigen Mentalität auflaufen und uns reinhauen, bin ich davon überzeugt, dass auch das entsprechende Ergebnis folgen wird.“