Auf dem Kunstrasen im SANA-Sportpark gab es für die U16-Junioren mit dem Adler auf der Brust am Samstagmittag bei den Offenbacher Kickers nichts zu holen. Gegen den U17-Jahrgang der Kickers hatten die Schützlinge von Alex Meier mit 0:3 das Nachsehen.
Mit 14 Spielern nach Offenbach
Stark ersatzgeschwächt ging es für lediglich 14 Adlerträger an den Bieberer Berg, wo sie bereits nach acht Minuten das 0:1 durch Roberto Di Salvo hinnehmen mussten. Der frühe Rückstand machte den Eintrachtlern etwas zu schaffen, weshalb vor der Pause der Zug zum Tor fehlte. Auch in Halbzeit zwei brauchten die Kickers nicht lange, als Chernoh Bah in der 44. Spielminute auf 2:0 erhöhte.
Mit dem 0:2-Rückstand wurde es für die Adlerträger immer schwieriger, auch wenn die Frankfurter nun vermehrt vors Tor der Kickers kamen. Oftmals fehlte in den Aktionen die nötige Genauigkeit, die zu schnellen Ballverlusten im Mittelfeld führte. So war es in der 78. Minute ein konsequent zu Ende gespielter Angriff der Offenbachern, den Alessandro Pistritto zum 0:3-Endstand vollenden konnte. So mussten die Adlerträger zum ersten Mal in der aktuellen Hessenliga-Saison, nachdem die Gastgeber robuster und zielstrebiger agierten, das Feld als Verlierer verlassen.
Nichtsdestotrotz gilt es jetzt für die Mannschaft von Alex Meier das Spiel schnell abzuhaken, da man bereits am kommenden Samstag, 23. September, ab 10.30 Uhr im Heimspiel gegen den älteren Jahrgang vom FSV Frankfurt, die Möglichkeit für Wiedergutmachung bekommen wird.
Kickers Offenbach U17 - Eintracht Frankfurt U16 3:0 (1:0)
Kickers Offenbach: Tatonirovic - Celebi, Di Salvo, Mourankaou, Zablotzsky, Bilmez, Bah, Uhumwangho, Meene, Schmidt, Nishimura.
Eintracht Frankfurt: El Morabit - Voett, Jung, Goebel, Gebhardt, Ay, Arlinghaus, Tsiokos, Haßfeld, Schossee, Makengo.
Schiedsrichter: Alexander Kohaut.
Tore:
1:0 Di Salvo (8.)
2:0 Bah (44.)
3:0 Pistritto (78.)