Das mit Spannung erwartete Auftakt-Duell in der Hessenliga zwischen den jüngeren B-Junioren der Eintracht und der U17 des OFC fand einen deutlichen Sieger: Die Adlerträger spielten vor heimischer Kulisse am Riederwald groß auf und schlugen Kickers Offenbach verdient 4:1. Die Jungadler hinterließen schon beim Aufwärmen einen topmotivierten Eindruck. „Das Warm-up war so etwas wie das Spiegelbild des gesamten Tages, wir waren von Beginn an fokussiert und konzentriert“, resümierte U16-Trainer Sebastian Haag im Anschluss an die Partie.
Gegen den OFC, der im 4-3-3-System früh presste, fanden die Riederwälder schnell die richtigen Lösungen. So belohnten sie sich früh und gingen noch in der Anfangsviertelstunde mit zwei Toren in Führung: Erst traf Santiago Rocchi in Folge eines Eckballs (11.), nur vier Minuten später vollstreckte Jan-Ole Schimpf nach Vorarbeit von Altrin Hoti (15.). Die B-Junioren blieben weiter am Drücker und belohnten sich durch Aiden Harangi nach einer Umschaltsituation ein drittes Mal (26.). Noch vor der Pause verkürzte der OFC zwar auf 1:3 aus Kickers-Sicht, doch die Adlerträger ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen.
Chaikhoun zum Endstand
Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Riederwälder das spielbestimmende Team. Die Vorentscheidung gelang den Haag-Schützlingen elf Minuten nach der Pause: Mit einer starken Einzelaktion ließ Ayoub Chaikhoun auf der Grundlinie mehrere Gegenspieler stehen, fand aus spitzem Winkel die Lücke ins Tor und erhöhte so sehenswert auf 4:1 (51.). In der Folge brachten die Adlerträger den Sieg ungefährdet nach Hause und feierten verdientermaßen einen starken Einstand in die Hessenliga.
„Es war insgesamt eine wirklich starke Leistung des Teams und ein in der Höhe verdienter Sieg“, so Trainer Sebastian Haag, der der gesamten Mannschaft ein Lob aussprach: „Die Jungs haben es super gemacht – auch die, die ins Spiel gekommen sind und dazu beigetragen haben, den Sieg letztlich einzutüten.“ Mit Blick auf die weiteren Aufgaben betont Haag: „Solch ein Start ist natürlich positiv und gibt Schwung für die kommenden Wochen. Diesen Schwung wollen wir als gesamtes Team mitnehmen und in den nächsten Aufgaben an diese Leistung anknüpfen.“ Das erste Auswärtsspiel der Saison steht für die U16 am kommenden Sonntag an, dann gastieren sie ab 13 Uhr bei der U17 des FC Gießen.
Eintracht Frankfurt U16 – Kickers Offenbach U17 4:1 (3:1)
Tore:
1:0 Santiago Rocchi (11.)
2:0 Jan-Ole Schimpf (15.)
3:0 Aiden Harangi (26.)
3:1 (31.)
4:1 Ayoub Chaikhoun (51.)