30.01.2023
Nachwuchsleistungszentrum

U16 schlägt Leverkusen

Während die U16 am Wochenende einen Sieg bejubeln durfte, mussten sich drei Mannschaften in Testspielen geschlagen geben.

Die U19 gastierte am Sonntag am Bornheimer Hang und traf dort auf die Altersgenossen des FSV Frankfurt. Den besseren Start erwischten die Hausherren, Netanel Shitrit traf bereits nach vier Minuten zum 1:0 aus Sicht des FSV. Die Adlerträger kamen hinterher besser ins Spiel, ohne jedoch die letzte Konsequenz an den Tag zu legen. So schlug nach etwas mehr als einer halben Stunde wieder der FSV zu, Shitrit erzielte seinen zweiten Treffer. Auch nach der Pause gelang es den Riederwäldern nicht, die Kugel im Kasten der Gastgeber unterzubringen, letztlich blieb es beim 0:2 aus Eintracht-Sicht.

Auch die U17 zog am Wochenende den Kürzeren. Der U17 des OFC unterlag die Rasche-Elf mit 1:3 (0:2). Roberto di Salvo traf früh zur Kickers-Führung (5.), Santiago Rocchi erhöhte kurz vor dem Pausenpfiff (40.). Nachdem U17-Kapitän Noah Fenyö für die Riederwälder im zweiten Durchgang verkürzte (69.), hatte abermals der OFC das letzte Wort. Dwayn Meene erzielte in der 80. Spielminute den Treffer zum 1:3-Endstand.

Starke Vorstellung gegen Werkself

Die U16 empfing am Freitagend den Nachwuchs von Bayer 04 Leverkusen am heimischen Riederwald. Unter Flutlicht übernahm die Mannschaft von Sebastian Haag direkt die Spielkontrolle und erspielte sich Chance um Chance. Eine Gelegenheit wusste Gianni Vadacca zu nutzen und erzielte nach zwölf Minuten die verdiente Führung. Fünf Minuten später tauchte plötzlich Leverkusen im Eintracht-Sechzehner auf – und nach einem Foulspiel gab es folgerichtig Strafstoß. Die Gäste ließen sich nicht zweimal bitten und verwandelten (17.).

Doch noch vor der Pause drehten die Adlerträger nochmal auf. Mit einem Traumtor aus der Distanz traf Jonah Geike zur erneuten Führung (29.), Vinicius Costa Zachmann legte nur drei Minuten später das 3:1 nach (32.). In Durchgang zwei fielen keine weiteren Treffer, so gingen die Jungadler als verdienter Sieger vom Platz.

Die U15 musste sich im Testspiel dem 1. FC Nürnberg 0:3 (0:1) geschlagen geben. Die Gäste, die in der C-Junioren-Regionalliga Bayern an den Start gehen, erwiesen sich als das effizientere Team. Den Adlerträgern wollte trotz einiger Chancen kein Treffer gelingen.